22.12.2016 - 10:05
guzzi97 schrieb:Also dann doch lieber den QP V mit V8 ;)
Auf jeden Fall, wenn schon denn schon, wer weiß wie lange man noch die Chance hat V8 zu fahren im Zeitalter des Downsizing-Wahns.
guzzi97 schrieb:Will ja nicht nerven, aber, was bezahlt ihr für eure QP's V für den normalen Service ?
Ich bin nicht sicher, ob Du da wirklich eine halbwegs allgemeingültige Antwort erwarten darfst. Meiner Erfahrung nach schwankt das sehr stark je nach Händler.
Ich kann jetzt nur auf die Erfahrung mit dem 4200 Spyder zurückgreifen. Da war's jedenfalls so, daß ich bei meinem geschätzten Händler im Alpenvorland, wo ich ihn auch kaufte, für den 'Jahresservice nach Werksvorschrift' (so der Rechnungstext) immer um die 700.- bezahlte. Nachdem der dann aber nach Konzessionsentzug nicht überlebte, mußte ich wechseln und hab dann in einem neu eröffneten Nobelschuppen für Ferrari/Maserati an einem der großen 'Münchner' Seen für den gleichen Vorgang ziemlich genau das Doppelte auf der Rechnung stehen gehabt. (wirklich nur Service ohne irgendwelche Defekte oder Reraraturen).
Also eher schwierig mit Pauschalaussagen zu den Kosten.
Ciao
Integrale