22.12.2016 - 18:53
lieber philippe,
dass stimmt so nicht ganz weil du konntest den qp auch nach 08 wahlweises bei neukauf mit wandler oder transaxle bestellen!
2008 kam der 4,7 l dazu!...und hatte ich mich auch mit dem sehr kompetenten werksattmeister harald osing von maserati gohm
in böblingen des öfteren über die versch. motoren wandler-block zu transaxle-block unterhalten....seine aussage dazu war
eindeutig das der motorblock für das wandler getriebe der bessere motor ist, weil die schwachstellen vom transaxle-block
nicht übernommen wurden...der wandlerblock kam ja nach dem transaxle-motor.
...ich will hier nicht klugscheissen, aber das macht so rum auch sinn!
das die nasssumpf-Motoren der Automatica Modelle von der Phasenversteller-Problematik eher betroffen sind, könnte sogar sein!
...das weiss ich nicht sicher, aber ein guter ansatz diesbezüglich bei nächster gelegenheit mal genau nachzufragen bei gohm.
dass stimmt so nicht ganz weil du konntest den qp auch nach 08 wahlweises bei neukauf mit wandler oder transaxle bestellen!
2008 kam der 4,7 l dazu!...und hatte ich mich auch mit dem sehr kompetenten werksattmeister harald osing von maserati gohm
in böblingen des öfteren über die versch. motoren wandler-block zu transaxle-block unterhalten....seine aussage dazu war
eindeutig das der motorblock für das wandler getriebe der bessere motor ist, weil die schwachstellen vom transaxle-block
nicht übernommen wurden...der wandlerblock kam ja nach dem transaxle-motor.
...ich will hier nicht klugscheissen, aber das macht so rum auch sinn!
das die nasssumpf-Motoren der Automatica Modelle von der Phasenversteller-Problematik eher betroffen sind, könnte sogar sein!
...das weiss ich nicht sicher, aber ein guter ansatz diesbezüglich bei nächster gelegenheit mal genau nachzufragen bei gohm.
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...