14.02.2017 - 19:41
Hallo zusammen,
Lange gab es nichts zu berichten, jetzt ist aber zumindest die Karosse zur Hälfte geschweißt und gerichtet. Ein paar Bilder dazu anbei, ich bin zufrieden und denke dass ich tatsächlich zum April hin mit einem komplett fertigen, weiß lackierten Karosse rechnen kann.
Ein kleine Anekdote am Rande:
Der Schweißer rief mich an er habe am Tankdeckeln arbeiten müssen und die beiden laienhaft eingeschweißten Unterlegscheiben rausgeflext, diese hätten die gummipuffer gehalten damit der Deckel nicht klappert. Er wolle doch mal nachfragenwie es denn Original und richtig sei damit er dies auch so herstellen könne.
Da mich die Frage spontan überfordert hat habe ich am DeTomaso nachgesehen und durfte feststellen das die Verwendung von halb angeschnitten unterlegscheiben dem Maserati-Standard der 70iger entsprach. Die wurden einfach reingebraten und fertig ist die Laube.
Lange gab es nichts zu berichten, jetzt ist aber zumindest die Karosse zur Hälfte geschweißt und gerichtet. Ein paar Bilder dazu anbei, ich bin zufrieden und denke dass ich tatsächlich zum April hin mit einem komplett fertigen, weiß lackierten Karosse rechnen kann.
Ein kleine Anekdote am Rande:
Der Schweißer rief mich an er habe am Tankdeckeln arbeiten müssen und die beiden laienhaft eingeschweißten Unterlegscheiben rausgeflext, diese hätten die gummipuffer gehalten damit der Deckel nicht klappert. Er wolle doch mal nachfragenwie es denn Original und richtig sei damit er dies auch so herstellen könne.
Da mich die Frage spontan überfordert hat habe ich am DeTomaso nachgesehen und durfte feststellen das die Verwendung von halb angeschnitten unterlegscheiben dem Maserati-Standard der 70iger entsprach. Die wurden einfach reingebraten und fertig ist die Laube.