24.02.2017 - 19:21
Das CC , Selespeed, Duoselect ist ein Automatisiertes Schaltgetriebe.
Beim Fiat 500 ist sogar die gleiche Kupplung drin .
Die Hydraulik übernimmt das was sonst mit Hand und Fuß erledigt wird.
Beim runterschalten werden gerne mal Gänge übersprungen wenn man zügig auf die Spitzkehre
zufährt.
Oder fahre mal im 5.oder 6. Gang mit 60 und tritt dann das Gaspedal voll durch , am besten im Sport Modus, kurzer zwischengasstoss und dann ist mindestens der 3. Gang drin, ohne die anderen durchzuschalten.
Beim Hochschalten macht es die Elektronik meines wissens nicht , aber kurz hintereinander an den Paddeln gezogen werden die Gänge zügig hochgeschaltet.
Beste Grüsse Frank
Beim Fiat 500 ist sogar die gleiche Kupplung drin .
Die Hydraulik übernimmt das was sonst mit Hand und Fuß erledigt wird.
Beim runterschalten werden gerne mal Gänge übersprungen wenn man zügig auf die Spitzkehre
zufährt.
Oder fahre mal im 5.oder 6. Gang mit 60 und tritt dann das Gaspedal voll durch , am besten im Sport Modus, kurzer zwischengasstoss und dann ist mindestens der 3. Gang drin, ohne die anderen durchzuschalten.
Beim Hochschalten macht es die Elektronik meines wissens nicht , aber kurz hintereinander an den Paddeln gezogen werden die Gänge zügig hochgeschaltet.
Beste Grüsse Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie