28.02.2017 - 20:32
Ich fahre meinen DuoSelect jetzt ein ¾ Jahr. Man muss sich an diese Art des Schaltens gewöhnen und quasi erst einmal drauf einlassen. Dann macht es richtig Spaß. Zu Problemen mit den Ventilen kann ich bisher nichts sagen. Mein QP hat jetzt ca. 135.000 km problemlos abgespult. Er wird immer lange warm gefahren und eher weniger für Kurzstrecken genutzt. Das war schon so beim Vorbesitzer.
So, wie du es vor hast, den QP zu nutzen, ist es ideal, und ich denke, der DS ist dafür eine sehr gute Wahl. Ich würde mir auf jeden Fall jederzeit wieder einen DS suchen.
Ich denke, ansonsten gilt: man kann mit jedem Kauf Glück und Pech haben. Man kann vieles vorher sehen und ausschliessen, aber drin steckt man halt nicht.
Wenn du vorher noch keinen Maserati gefahren bist, wirst du, denke ich, auf jeden Fall begeistert sein.
So, wie du es vor hast, den QP zu nutzen, ist es ideal, und ich denke, der DS ist dafür eine sehr gute Wahl. Ich würde mir auf jeden Fall jederzeit wieder einen DS suchen.
Ich denke, ansonsten gilt: man kann mit jedem Kauf Glück und Pech haben. Man kann vieles vorher sehen und ausschliessen, aber drin steckt man halt nicht.
Wenn du vorher noch keinen Maserati gefahren bist, wirst du, denke ich, auf jeden Fall begeistert sein.
Viele Grüße,
Jochen
Jochen