07.03.2017 - 19:53
Was Lichtmaschinen, bedingt durch die primitive Lademthode nicht können, ist einen Akku richtig voll laden. Ich hänge meine Fahrzeuge regelmäßig an mein CTEC. Auch wenn ich mit den Wagen mehrere Stunden auf der Autobahn war, paßt noch etwas rein. Bei Batterien, die nicht ganz voll sind, ist Bleisulfat auf den Platten. Diese Kristalle wachsen mit der Zeit und lösen sich beim Laden nicht mehr auf. Ein Akku sollte möglichst immer randvoll sein. Kann nicht schaden, den Akku einmal im Monat, oder öfter richtig voll zu laden.
Es ist nur komisch, daß Deine Batterie nicht genug geladen wird. Eigentlich wird sie beim Starten ja gar nicht belastet. Wenn der Anlasser 10s orgelt und 1200W (100A) hat, verbraucht der Startvorgang so 0,3 Ah. Also Peanuts. Was lutscht denn sonst noch an dem Akku?
Es ist nur komisch, daß Deine Batterie nicht genug geladen wird. Eigentlich wird sie beim Starten ja gar nicht belastet. Wenn der Anlasser 10s orgelt und 1200W (100A) hat, verbraucht der Startvorgang so 0,3 Ah. Also Peanuts. Was lutscht denn sonst noch an dem Akku?