integrale schrieb:Nur mal interessehalber, wie ist der HGT auf 190 Pferdchen gebracht? Gegen die serienmäßigen 131 sind das ja fast 50% plus, Turbo drangehängt?
Max-Tuning hatte Damals (1990) ein Tuningpaket für den UNO-Turbo 1.3 mit U-Kat wie ich ihn hatte mit 185Ps .
Hatte mir ein Angebot eingeholt hat aber derzeit mein Budget gesprengt.
Für den Panda gab es satte 95Ps
Für den Uno 75 gab es 110Ps
Alles ziemlich teuer............... bin ende der 90er dann einmal einen Turbo UNO mit G-Kat von von einem Arbeitskollegen mit 180Ps gefahren,"Lebensgefahr"
220PS aus einem UNO 1.3 Turbo Motor rauszuholen ist nicht abnormal,auf Mobile u.Co werden ab und an welche angeboten,letzes Jahr habe ich einen mit 240Ps gesehen,11.000€wollte der Verkäufer,Anzeige lautette"verkaufe meinen Ferrari Killer!"
Damit meinte er wohl von 0-100 denn Alles was bei diesem Fahrzeug über 240 geht bedarf extremer Aufmerksamkeit ansonsten war die Fahrt ne sehr kurze!
Was den 1.8 HGT Punto betrift,die werden in Foren mit weit über 200Ps angeboten,wie haltbar das Alles ist und wer was getunt hat ist dann was Anderes...
Alles nur eine Sache der Umsetzung,heute haben 1.0 Autos zum Teil 90Ps
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!