07.03.2008 - 23:09
Das Problem bei den Leitungen liegt nicht an dem Schlauch an sich, sondern bei den verwendeten verpressten Aluanschlüssen.
Diese wurde durch Stahlanschlüsse ersetzt und bei der Gelegenheit die kunststoffummantelten Schläuche durch Stahlflex ersetzt. Die Aktion wurde schon während der Bauzeit der betroffenen Modelle herausgebracht und durchgeführt, leider wurden einige Fahrzeuge bis heute aus verschiedenen Gründen noch nicht umgerüstet. Auch sind einige Fzg (speziell die ursprünglichen 4-Porte, also noch vor den sei- und ottocilindri-Modelle und den Evo´s, schlicht nicht erwähnt worden. Die aktuellen (soweit bekannten) Besitzer sind jetzt in einer "Neuauflage" für die noch nicht als umgerüstet gemeldeten Fahrzeuge angeschrieben worden. Die Umrüstung bzw. Identifizierung der richtigen Leitungen kann bei jeder qual. Maserati-Werkstatt durchgeführt werden und ist kostenlos.
Diese wurde durch Stahlanschlüsse ersetzt und bei der Gelegenheit die kunststoffummantelten Schläuche durch Stahlflex ersetzt. Die Aktion wurde schon während der Bauzeit der betroffenen Modelle herausgebracht und durchgeführt, leider wurden einige Fahrzeuge bis heute aus verschiedenen Gründen noch nicht umgerüstet. Auch sind einige Fzg (speziell die ursprünglichen 4-Porte, also noch vor den sei- und ottocilindri-Modelle und den Evo´s, schlicht nicht erwähnt worden. Die aktuellen (soweit bekannten) Besitzer sind jetzt in einer "Neuauflage" für die noch nicht als umgerüstet gemeldeten Fahrzeuge angeschrieben worden. Die Umrüstung bzw. Identifizierung der richtigen Leitungen kann bei jeder qual. Maserati-Werkstatt durchgeführt werden und ist kostenlos.