10.06.2017 - 11:25
Folgende Fehlfunktionen sind vom Ferrari F430 bekannt, der den selben Grundmotor und die selbe Motronic besitzt, jedoch mit anderen Kennfeldern :
Verbaut war eine Batterie, die nur 680 A Kurzschußstrom im Neuzustand hatte.
Der Motor sprang schlecht oder nur auf einer Bank an, diffuse Fehlermeldungen aus Motronic, DSC Fehler etc.
Ich habe eine Batterie mit 950 A Kurzschlußstrom verbaut. Und kein Problem mehr seit LMM Austausch.
Innenwiderstand der Batterie = Leerlaufspannung % Kurzschußstrom
Ri = 12,72V / 950 A = 0,0134 Ohm -> gut genug
Ri = 12,72V / 680 A = 0,0187 Ohm -> nicht ausreichend für fehlerfrei Funktion der Elektronik.
Hinweis : wichtig ist, das die Batterie auch gut geladen ist, sonst steigt der Innenwiderstand deutlich an mit entsprechenden Problemen
Verbaut war eine Batterie, die nur 680 A Kurzschußstrom im Neuzustand hatte.
Der Motor sprang schlecht oder nur auf einer Bank an, diffuse Fehlermeldungen aus Motronic, DSC Fehler etc.
Ich habe eine Batterie mit 950 A Kurzschlußstrom verbaut. Und kein Problem mehr seit LMM Austausch.
Innenwiderstand der Batterie = Leerlaufspannung % Kurzschußstrom
Ri = 12,72V / 950 A = 0,0134 Ohm -> gut genug
Ri = 12,72V / 680 A = 0,0187 Ohm -> nicht ausreichend für fehlerfrei Funktion der Elektronik.
Hinweis : wichtig ist, das die Batterie auch gut geladen ist, sonst steigt der Innenwiderstand deutlich an mit entsprechenden Problemen
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
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