07.08.2017 - 18:46
Moin Felix,
bist Du denn sicher, dass es sich um das Getriebe handelt, und was ist das für ein Geräusch? Beim ZF klappert es im Stand gerne im Leerlauf, wenn er warm ist. Bei getretener Kupplung ist das Klappern weg. Wenn man im Leerlauf den Schalthebel leicht in Richtung 1. Gang zieht und das Klappern aufhört, soll es das Ausrücklager sein. Ich persönlich habe mich dran gewöhnt - wie an so vieles...
Ist es kontinuierlich während der Fahrt, so ist es vielleicht wirklich irgendein Lager. Das Getriebe selbst ist wohl sehr robust. Wenn er gut schaltet, würde ich daran nichts machen. Ansonsten gibt es ja auch noch genügend andere Geräusche, auf die man sich konzentrieren kann. Diese Autos sind nicht dafür gemacht, um im Leerlauf zu stehen...
Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Eingrenzung,
Helge
bist Du denn sicher, dass es sich um das Getriebe handelt, und was ist das für ein Geräusch? Beim ZF klappert es im Stand gerne im Leerlauf, wenn er warm ist. Bei getretener Kupplung ist das Klappern weg. Wenn man im Leerlauf den Schalthebel leicht in Richtung 1. Gang zieht und das Klappern aufhört, soll es das Ausrücklager sein. Ich persönlich habe mich dran gewöhnt - wie an so vieles...
Ist es kontinuierlich während der Fahrt, so ist es vielleicht wirklich irgendein Lager. Das Getriebe selbst ist wohl sehr robust. Wenn er gut schaltet, würde ich daran nichts machen. Ansonsten gibt es ja auch noch genügend andere Geräusche, auf die man sich konzentrieren kann. Diese Autos sind nicht dafür gemacht, um im Leerlauf zu stehen...
Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Eingrenzung,
Helge