18.10.2017 - 13:59
Hallo Martin,
wenn ich deine poste richtig verstehe, dann waren die neuen Teile aber auch schon wieder 10 Jahre verbaut. Sicher ärgerlich, aber kaum ein technisches Bauteil hat das ewige Leben.
Häufig ist das Problem der Hersteller überhaupt einen Lieferant und Produktionsstandort für Teile zu finden, die nicht mehr in Serienproduktion sind. Da geht es um eher kleine Stückzahlen um die sich kein Hersteller dieser Welt reißt. Vom Preis, der dann verlangt wird, gar nicht zu reden. Spannend wird das, wenn die Hersteller für notwendige Nachfertigung nicht mehr mit lukrativen Serieneinkaufsabschlüssen für aktuelle, in Serienproduktion befindliche Fahrzeuge winken können. Eine Vielzahl an Komponenten sind schlicht beim bevorstehenden Wandel der Mobilität gar nicht mehr vorhanden.
Viele Grüsse
Peter
wenn ich deine poste richtig verstehe, dann waren die neuen Teile aber auch schon wieder 10 Jahre verbaut. Sicher ärgerlich, aber kaum ein technisches Bauteil hat das ewige Leben.
Häufig ist das Problem der Hersteller überhaupt einen Lieferant und Produktionsstandort für Teile zu finden, die nicht mehr in Serienproduktion sind. Da geht es um eher kleine Stückzahlen um die sich kein Hersteller dieser Welt reißt. Vom Preis, der dann verlangt wird, gar nicht zu reden. Spannend wird das, wenn die Hersteller für notwendige Nachfertigung nicht mehr mit lukrativen Serieneinkaufsabschlüssen für aktuelle, in Serienproduktion befindliche Fahrzeuge winken können. Eine Vielzahl an Komponenten sind schlicht beim bevorstehenden Wandel der Mobilität gar nicht mehr vorhanden.
Viele Grüsse
Peter