25.10.2017 - 07:46
Guten Morgen Herwig,
das mit der Klimaanlage wundert mich jetzt. Klima war beim Mexico Serie, außerdem läuft der Antrieb der Wasserpumpe über die Riemenscheibe des Klimakompressors.
An dem ist dann das berühmte Drahtseil befestigt.
Kann es sein, daß die Anlage entweder nicht angeschlossen ist oder nur befüllt werden muß? V8 ohne Klima gab es nur bei ganz, ganz frühen QP 1. Das habe ich erst einmal in echt gesehen.
Da ersetzt ein winkelförmiger Halter mit Riemenscheibe den Klimakompressor (wegen der WaPu).
Könntest Du mal ein Bild vom Motorraum posten?
Zur Motorleistung: Ich nehme an, das Zündung, Ventilspiel und Steuerzeiten korrekt eingestellt sind. Hast Du auch den Benzindruck überprüft? Auf dem Deckel des "Filter King" (das Goldfischglas) ist eine Justierschraube.
Welche Vergaser hast Du? Frühe Mexico haben DCNL, spätere haben DCNF, bei den DCNF können es die Membrane der Beschleunigerpumpen sein.
Du hast eine originale ZF-Servolenkung aufgetrieben? Herzlichen Glückwunsch, gesuchtes Teil..... da kann man neidisch werden. Wenn beim Lenken aber zuerst ein Widerstand überwunden werden muß, ist aber etwas nicht in Ordnung!
Mach mal das ein oder andere Bild vom Motorraum.
Viel Spaß beim basteln und viele Grüße aus Köln
Jörg
das mit der Klimaanlage wundert mich jetzt. Klima war beim Mexico Serie, außerdem läuft der Antrieb der Wasserpumpe über die Riemenscheibe des Klimakompressors.
An dem ist dann das berühmte Drahtseil befestigt.
Kann es sein, daß die Anlage entweder nicht angeschlossen ist oder nur befüllt werden muß? V8 ohne Klima gab es nur bei ganz, ganz frühen QP 1. Das habe ich erst einmal in echt gesehen.
Da ersetzt ein winkelförmiger Halter mit Riemenscheibe den Klimakompressor (wegen der WaPu).
Könntest Du mal ein Bild vom Motorraum posten?
Zur Motorleistung: Ich nehme an, das Zündung, Ventilspiel und Steuerzeiten korrekt eingestellt sind. Hast Du auch den Benzindruck überprüft? Auf dem Deckel des "Filter King" (das Goldfischglas) ist eine Justierschraube.
Welche Vergaser hast Du? Frühe Mexico haben DCNL, spätere haben DCNF, bei den DCNF können es die Membrane der Beschleunigerpumpen sein.
Du hast eine originale ZF-Servolenkung aufgetrieben? Herzlichen Glückwunsch, gesuchtes Teil..... da kann man neidisch werden. Wenn beim Lenken aber zuerst ein Widerstand überwunden werden muß, ist aber etwas nicht in Ordnung!
Mach mal das ein oder andere Bild vom Motorraum.
Viel Spaß beim basteln und viele Grüße aus Köln
Jörg