11.03.2008 - 18:12
Das Fehlen der Synchronisation ist absolut kein Problem, solange Du ratschfrei schaltest. Dieses geht einfach durch doppelkuppeln, d.h. Du mußt zügig vom ersten Gang in den Leerlauf schalten, dann vom Leerlauf in den 2. Gang,- Bundeswehr-SANKA eben, wenn Du nicht zu jung dafür bist. Es kommt vom verschlissenen Belag der entspr. Ringe, nicht vom Oel, das Getriebe kann die doppelte Laufzeit halten,- allerdings:
Wurde bei Deinem Objekt schon lange “geratscht” sind auch die Zähne runter. Ursache der abgenutzten Synchronisationsringe ist das langfristige, übermäßige Hochreißen des 1. Ganges beim schnellen Anfahren “vonne Ampel wech”, sowie brutales Runterschalten vom 2. in den 1. um wieder auf “Stadtfahrtdrehzahlen’ zu kommen !
D.h. Du wirst es bei diesem Objekt mit einem “an-bis-ausgelutschtem” Antriebsstrang zu tun haben.
Wurde bei Deinem Objekt schon lange “geratscht” sind auch die Zähne runter. Ursache der abgenutzten Synchronisationsringe ist das langfristige, übermäßige Hochreißen des 1. Ganges beim schnellen Anfahren “vonne Ampel wech”, sowie brutales Runterschalten vom 2. in den 1. um wieder auf “Stadtfahrtdrehzahlen’ zu kommen !
D.h. Du wirst es bei diesem Objekt mit einem “an-bis-ausgelutschtem” Antriebsstrang zu tun haben.