Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlende Synchronisation im 1.Gang - Problem?
#5
Das Fehlen der Synchronisation ist absolut kein Problem, solange Du ratschfrei schaltest. Dieses geht einfach durch doppelkuppeln, d.h. Du mußt zügig vom ersten Gang in den Leerlauf schalten, dann vom Leerlauf in den 2. Gang,- Bundeswehr-SANKA eben, wenn Du nicht zu jung dafür bist. Es kommt vom verschlissenen Belag der entspr. Ringe, nicht vom Oel, das Getriebe kann die doppelte Laufzeit halten,- allerdings:

Wurde bei Deinem Objekt schon lange “geratscht” sind auch die Zähne runter. Ursache der abgenutzten Synchronisationsringe ist das langfristige, übermäßige Hochreißen des 1. Ganges beim schnellen Anfahren “vonne Ampel wech”, sowie brutales Runterschalten vom 2. in den 1. um wieder auf “Stadtfahrtdrehzahlen’ zu kommen !
D.h. Du wirst es bei diesem Objekt mit einem “an-bis-ausgelutschtem” Antriebsstrang zu tun haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlende Synchronisation im 1.Gang - Problem? - von Thorsten Ruge - 11.03.2008 - 18:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste