04.03.2018 - 20:08
Ich hatte letzten Sommer 1 Tag das Vergnügen einen 4C Spider testen zu dürfen.
Kurz zusammengefasst: Ich kann mich nicht daran erinnern je ein Fahrzeug gefahren zu sein, dass auf der Landstraße mehr Fahrspass mit sich gebracht hat. Der 4C liefert so eine direkten Bezug zu Auto und Straße, maßgeblich bedingt durch Leichtgewicht, Doppelkupplung, 240turbogeladene PS, einen unfassbar lauten Sportauspuff (wenn montiert), keine Servo, keine Geräuschdämmung... grad auf auf meiner Heimstreck im Pfälzer Wald war ich irgendwann so im Flow... ganz ganz hohes Suchtpotential!
Die Begeisterung ist nach wie vor ungebrochen, letztlich bleibt der innere Schweinehund um die 50tsd für ein Fahrzeug auszugeben, dass wirklich nur für diesen einen Zweck genutzt werden kann. Wo ich den Gransport durchaus mal täglih im Alltag bewegt habe, wär ich beim 4C skeptisch. Innenstädte kann man aufgrund der Fahrzeugbreite und fehlender Servolenkung glaub ich meiden, für Langstrecke muss man Oropax einplanen, zumal man die eh nur allein auf sich nehmen kann, denn für 2 ist noch nichtmal Platz für Wochenendgepäck - und meine Frau würd mir bei dem Sitzkomfort und Krawall über Stunden ohnehin die Vogel zeigen.
Hab die Sache daher vorerst verschoben... aber der 4C kommt, ich hoffe zunächst noch drauf, dass die Preise aufgrund des anstehende Facelifts fallen...
und dann bin ich ja auch noch neugierig auf die Alpine, aber das ist wieder ein anderes Kapitel.... ;-)
P.
Kurz zusammengefasst: Ich kann mich nicht daran erinnern je ein Fahrzeug gefahren zu sein, dass auf der Landstraße mehr Fahrspass mit sich gebracht hat. Der 4C liefert so eine direkten Bezug zu Auto und Straße, maßgeblich bedingt durch Leichtgewicht, Doppelkupplung, 240turbogeladene PS, einen unfassbar lauten Sportauspuff (wenn montiert), keine Servo, keine Geräuschdämmung... grad auf auf meiner Heimstreck im Pfälzer Wald war ich irgendwann so im Flow... ganz ganz hohes Suchtpotential!
Die Begeisterung ist nach wie vor ungebrochen, letztlich bleibt der innere Schweinehund um die 50tsd für ein Fahrzeug auszugeben, dass wirklich nur für diesen einen Zweck genutzt werden kann. Wo ich den Gransport durchaus mal täglih im Alltag bewegt habe, wär ich beim 4C skeptisch. Innenstädte kann man aufgrund der Fahrzeugbreite und fehlender Servolenkung glaub ich meiden, für Langstrecke muss man Oropax einplanen, zumal man die eh nur allein auf sich nehmen kann, denn für 2 ist noch nichtmal Platz für Wochenendgepäck - und meine Frau würd mir bei dem Sitzkomfort und Krawall über Stunden ohnehin die Vogel zeigen.
Hab die Sache daher vorerst verschoben... aber der 4C kommt, ich hoffe zunächst noch drauf, dass die Preise aufgrund des anstehende Facelifts fallen...
und dann bin ich ja auch noch neugierig auf die Alpine, aber das ist wieder ein anderes Kapitel.... ;-)
P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
The difference between men and boys
is the price of their toys