18.03.2018 - 11:35
Gerry schrieb:Hallo Udo,
das erste Problem ist, dass es den originalen Öldrucksensor nicht mehr gibt. Ich habe den Ersatztypen bei David Askew in England gekauft, passt soweit, nur der Stecker ist anders, den muss man ändern. Ist aber alles beim Sensor dabei. Der Sonsor sitzt hinter der Ölpume und man hat nur einen schmalen Schlitz um den zu lösen. Ich habe mir dafür einen 17er Maulschlüssel ausgekürzt und die Backen auf mehr als die Hälfte runtergeschliffen um den Sensor zu lösen. Der Ansaugschlauch auf der Beifahrerseite muss weg, der Ölfilter und der Rippenriemen. Eigentlich soll auch der Klimakompressor weg, ich bekam ihn nicht raus und habe ihn drin gelassen. Blöd ist, dass der Hilfsrahmen vorne lang läuft und eigentlich immer im Weg ist. Ich habe einen Sonntag gebraucht, Bühne ist schon gut. Man hat dann so einen schmalen Schlitz, wo man mit dem umgearbeiteten Schlüssel durch kann um den Sensor zu lösen. Ich habe jetzt nur so aus dem Gedächtnis rekonstruiert, ich meine ich hätte auch noch einen Halter abgebaut, dafür müsste ich aber nochmal am Auto schauen.
Beste Grüße
Gerry
Speutz schrieb:Hi Stingray641,
schönes blaues Spielzeug hast Du da. Bist Du auch im Corvetteforum unterwegs?
Gerry, ich schraube ja ganz gerne aber ich glaube, da wollte ich erst mal nicht ran. Ist der Zugang denn einfacher wenn man beim Zahnriemenwechsel vorne alles ab hat?
Gruß
Reiner
Hi Gerry - sorry - hab die Antwort leider erst jetzt gesehen... aber das "Ding" haben wir jetzt gewechselt. Haben auch nen Schlüssel umgebaut, Ölfilter raus... an gings mit etwas "Gefummel"... Danke und Grüsse!! Udo
Maserati 3200 GT Assetto Corsa 2001