09.04.2018 - 10:33
Vor einem Jahr machte meine Batterie einen altersschwachen Eindruck, gut sie hatte auch schon 6 Jahre auf dem Buckel, also habe ich eine neue gekauft. Diese habe ich die letzte Saison gefahren, hatte aber immer das Gefühl, dass Sie nicht wirklich richtig "zieht". Allerdings habe ich letztes Jahr keine große Fahren gemacht, und dazwischen immer wieder ans Ladegerät gehängt. Das Problem hat sich nun aber verschärft. Trotz Ladung tut Sie sich zum Saisonstart schwer die Diva anzuwerfen. Meine klassischen Verdächtigen: Anlasser, Batterie, Lichtmaschine oder Kombi aus allem.
Die Fakten
Spannung Batterie gemessen mit 13,4 Volt fällt aber beim Starten auf 9 Volt ab.
Ladestrom bei 2000 U/min bringt die Lima 24 Ah
Ruhestrom bei abgezogenem Zündschlüssel 1,3 Ah
Meine Fragen:
Wie ist der starke Abfall der Batterie beim Starten zu werten
Kennt jemand den Sollwert, den die Lima bringen sollte
Wie ist der Ruhestrom zu bewerten, das KFZ hat keine Diebstahlwarnanlage
Für Input bin ich dankbar, vor allem zur Lima. Ich habe das Gefühl, dass ich auf der Batterie fahre..
Micha
Die Fakten
Spannung Batterie gemessen mit 13,4 Volt fällt aber beim Starten auf 9 Volt ab.
Ladestrom bei 2000 U/min bringt die Lima 24 Ah
Ruhestrom bei abgezogenem Zündschlüssel 1,3 Ah
Meine Fragen:
Wie ist der starke Abfall der Batterie beim Starten zu werten
Kennt jemand den Sollwert, den die Lima bringen sollte
Wie ist der Ruhestrom zu bewerten, das KFZ hat keine Diebstahlwarnanlage
Für Input bin ich dankbar, vor allem zur Lima. Ich habe das Gefühl, dass ich auf der Batterie fahre..
Micha