Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung - Quattroporte - V6 Evoluzione
#1
Hallo Forum,

nach einer langen Zeit, in der ich quasi das Forum komplett gelesen habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen,
mich bzw. die Errungenschaft, um die es eigentlich geht, vorzustellen.

Da ich weiß, wie wertvoll manche Informationen sein können, möchte ich gerne etwas ausholen und meine automobile Vorgeschichte erläutern.

Ich bin Young- und Oldtimerfan und konnte mir vor wenigen Jahren meinen Traum von meinem ersten Modellauto, einem BMW 840Ci erfüllen.
Die Suche nach einem vernünftigen Exemplar war der jetzigen verblüffend ähnlich.

In der letzten Zeit - seit ungefähr zwei Jahren - reifte die der Wunsch, dass ich noch eine kompakte (d.h. deutlich unter 5 Metern) viertürige Limousine
mit anständigem Antrieb haben möchte. Den Quattroporte IV hatte ich schon immer auf der Liste, aber aufgrund mancher "Horrorgeschichten"
und der schlechten Verfügbarkeit, habe ich den Gedanken immer wieder weit weggeschoben. Aber die Klasse dieser Autos ist klein.
Ein BMW M3 E36 oder Alpina ist vergleichbar selten und kaum bezahlbar. Angeschaut habe ich mir auch einen Audi S4 (C4), wo ich aber zu spät kam.

Letztes Jahr habe ich mir dann drei Maserati Quattroporte VI V6 angeschaut. Einer davon war in den Niederlanden.
Entweder waren die Preise für diese Art Standuhren zu hoch, oder die Qualität stimmte nicht - es mussten alternativen der Beschaffung her.
Da mein 8er schon ursprünglich aus Japan kam und ich den Markt erweitern wollte, war ich mir sicher, dass der Maserati auch aus Japan kommen muss.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe ende letzten Jahres einen Maserati Quattroporte V6 - Cornes Serie Speciale (2001, 52.000 Km, Original-Zustand) ersteigert.
Da die online Plattformen nicht viel preisgeben, außer eine oberflächliche Fahrzeugbewertung und drei Fotos in Briefmarkengröße, war mir erst gar nicht klar,
dass es sich bei diesem Auto um etwas noch besondererem handeln musste, bis ich ein komisches Feld hinter dem Automatik-Wählhebel entdeckte Smile2

Ich habe mir zwar in den letzten Jahren schon viel Wissen über das Auto angeeignet,
was bei diesem Fahrzeug aufgrund der zweifelhaften Quellenlage nicht einfach ist. Aber da ist sicherlich noch Luft nach oben Biggrin2

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Benjamin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuvorstellung - Quattroporte - V6 Evoluzione - von the_real_bird - 16.04.2018 - 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste