27.04.2018 - 15:20
bezgl. Import wurde hier schon eigentlich alles geschrieben. War in meinem Fall ähnlich und sehr unbürokratisch.
Wenn man bereit ist "blind" Geld zu überweisen und nach den wenigen Informationen ein Auto zu kaufen, dann kann es klappen.
Dann aber auch entspannter, als ein Kauf um die Ecke
@DubaiRescue
Ich habe deine Ausführungen bezgl. des BTR-Automatikgetriebes auch schon mit Interesse gelesen. Danke dafür.
Wäre es vielleicht nicht auch sinnvoll, diese Informationen in einem eigenen Thread zu sammeln?
Die Spezifikationen stehen leider nicht im Handbuch. Dort steht sinngemäß, man soll Maserati fragen.
Ebenso auf dem Aufkleber im Motorraum. Im Werkstatthandbuch steht dann die Spezifikation des Öls.
Welches Öl benutzt du denn statt des Castrol TQ95, was ja anscheinend hier nicht verfügbar ist?
Wie machen es die anderen Ottocilindri und Evoluzione-Fahrer?
Habe das Gefühl, dass über jede technische Komponente schon mehr dokumentiert wurde, als über das BTR-Getriebe...
Ich frage mich wirklich, warum Maserati hier auf so eine exotische Kombination zurückgegriffen hat und nicht ein
"handelsübliches" 5-Gang ZF-Getriebe aus der Zeit genutzt hat? Darüber habe ich mir schon den Kopf zerbrochen ;-)
Wenn man bereit ist "blind" Geld zu überweisen und nach den wenigen Informationen ein Auto zu kaufen, dann kann es klappen.
Dann aber auch entspannter, als ein Kauf um die Ecke
@DubaiRescue
Ich habe deine Ausführungen bezgl. des BTR-Automatikgetriebes auch schon mit Interesse gelesen. Danke dafür.
Wäre es vielleicht nicht auch sinnvoll, diese Informationen in einem eigenen Thread zu sammeln?
Die Spezifikationen stehen leider nicht im Handbuch. Dort steht sinngemäß, man soll Maserati fragen.
Ebenso auf dem Aufkleber im Motorraum. Im Werkstatthandbuch steht dann die Spezifikation des Öls.
Welches Öl benutzt du denn statt des Castrol TQ95, was ja anscheinend hier nicht verfügbar ist?
Wie machen es die anderen Ottocilindri und Evoluzione-Fahrer?
Habe das Gefühl, dass über jede technische Komponente schon mehr dokumentiert wurde, als über das BTR-Getriebe...
Ich frage mich wirklich, warum Maserati hier auf so eine exotische Kombination zurückgegriffen hat und nicht ein
"handelsübliches" 5-Gang ZF-Getriebe aus der Zeit genutzt hat? Darüber habe ich mir schon den Kopf zerbrochen ;-)