02.05.2018 - 22:00
Guten Abend allerseits,
ich schließe mich hier mal mit einer Diagnose - Frage zum- hier im Beitrag behandelten- australischen Automatikgetriebe an; ich bin bei einem Kauf - Angebot zu einem Ottocilindri (97er) auf das Problem gestoßen und erbitte mir einen Hinweis auf die eventuelle Ursache...:
Der Verkäufer gibt an, dass die Automatik ausgesprochen gut lief, bis zu einem verhängnisvollen Motorstart. Ohne vorherige Ankündigung spielte vor Motorstart die Ganganzeige im Display verrückt und zeigte alle Gänge einzeln und der Reihe nach an. Von da an schaltete jeder Gang nur noch mit einem sehr herzhaften Schlag beim herauf schalten (durch starkes Gas Geben konnte man den Schlag vermeiden) und zudem schaltete der oberste Gang gar nicht ein. Das ist der aktuelle Zustand.
Laut Verkäufer des Wagens wurde erfolglos das Steuergerät des Automatik - Getriebes und das Getriebeöl gewechselt.
Was er nebenbei in einem anderen Zusammenhang erwähnte: man hat wohl die Wegfahrsperre deaktiviert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das hier im Forum Typische passiert und einer jetzt antwortet: Aaaaach, dass liegt am ...., das ist nur nen loser Kontakt...!
...an sich bin ich ja überzeugter Schalter - Fahrer. Aber der Wagen lässt mir keine Ruhe :-) Ich würde schon gern wissen, ob man das in Griff bekommen kann.
Viele Grüße aus Köln
Hajo
ich schließe mich hier mal mit einer Diagnose - Frage zum- hier im Beitrag behandelten- australischen Automatikgetriebe an; ich bin bei einem Kauf - Angebot zu einem Ottocilindri (97er) auf das Problem gestoßen und erbitte mir einen Hinweis auf die eventuelle Ursache...:
Der Verkäufer gibt an, dass die Automatik ausgesprochen gut lief, bis zu einem verhängnisvollen Motorstart. Ohne vorherige Ankündigung spielte vor Motorstart die Ganganzeige im Display verrückt und zeigte alle Gänge einzeln und der Reihe nach an. Von da an schaltete jeder Gang nur noch mit einem sehr herzhaften Schlag beim herauf schalten (durch starkes Gas Geben konnte man den Schlag vermeiden) und zudem schaltete der oberste Gang gar nicht ein. Das ist der aktuelle Zustand.
Laut Verkäufer des Wagens wurde erfolglos das Steuergerät des Automatik - Getriebes und das Getriebeöl gewechselt.
Was er nebenbei in einem anderen Zusammenhang erwähnte: man hat wohl die Wegfahrsperre deaktiviert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das hier im Forum Typische passiert und einer jetzt antwortet: Aaaaach, dass liegt am ...., das ist nur nen loser Kontakt...!
...an sich bin ich ja überzeugter Schalter - Fahrer. Aber der Wagen lässt mir keine Ruhe :-) Ich würde schon gern wissen, ob man das in Griff bekommen kann.
Viele Grüße aus Köln
Hajo