27.05.2018 - 21:36
MLichtlein schrieb:Lieber Peter, hallo Maseratigemeinde
Glückwünsch, meine Lieber. Tolles Gefährt. Ein Mercedes Coupe (Oldtimer, evtl. alter SL) würde v.a. meiner Frau gefallen. Und richtig, V8 mit 5Liter Hubraum(vermute ich), denn wie heißt es so schön: Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen - durch mehr Hubraum.
Best
Mike
@Mike: Das Fahrzeug heißt SLK 55 AMG und nicht SLK 50 AMG.

Naja, um ehrlich zu sein sind es nur 5.439 ccm

Seit geraumer Zeit suche ich noch nach einem Fahrzeug mit 6.208 ccm. Da ist aber noch zuviel "Fantasie" im Markt. Es entwickelt sich aber in die richtige Richtung. Schaun mr mal...
So eine Ford Rennsemmel hat schon auch seinen eigenen Charme. Da kann man mächtig viel Fahrspass damit haben. Ich steh ja seit meiner Studentenzeit auf Wölfe im Schafsplatz. Audi 80 GLE (!!!!) hieß das Teil damals. Die Kenner unter uns wissen, was das für ein Motor war. Mich hat vor 3-4 Jahren ein Mercedes B 250, jaaaa eine B-Klasse mächtig positiv überrascht. Platz und Komfort war überreichlich vorhanden. Aber auch in ganz anderen Disziplinen überzeugte das Fahrzeug. So gab es viele überraschte Gesichter auf der A9 wenn ich mit rund 230-240 km/h meine Bahnen zog

Viele Grüße
Peter