Muc3200GT schrieb:und natürlich.. CE ging wieder an ...hab mich dann noch mal genauer mit dem Schalter beschäftigt weil ausgebaut hat er ja eigendlich ordentlich funktioniert... (offenbar gibt es für das Originalteil eine Maserati und einen Ferraripreis wobei die Ebay Händler in etwa den Ferraripreis aufrufen) und nach Bosch Bremslichtschalter gegoogelt. Interessanterweise gibt es für den Smart 450 (for two) und den Roadster einen Schalter der abgesehen von der Farbe , bzw. im Roadsterfall wohl noch einen Faltenbalg zur Abdichtung gegen Wasser hat, der ziemlich gleich ausschaut (Preise im Inet 17..38 € also wie bei M oder F. Interessanterweise war dort in den Smart Threads irgenwann von einer Einstellmöglichkeit die Rede.. . Ok den Schalter aus dem 3200 wieder ausgebaut und den schwarzen Geber ein bischen aus dem Schalter herausgezogen (2 Rasten) und wieder eingebaut...dabei kalibriert er sich wohl final... CE bleibt bis jetzt weg...Supiee...... mal schauen wie lange es jetzt so bleibt.. immerhin kann man das ganze ambulant wiederholen ..
nachdem 6 Jahre dieser DTC vom Bremspedalschalter nicht mehr aufgetreten ist, scheint es mir wert zu sein, diese Info wie man Ihn kalibrieren kann noch mal als erfolgreich zu bestätigen