14.06.2018 - 09:15
Erst mal "Hut ab" vor deinem Einsatz den du dem Auto zukommen lässt.
Zum Ventil Zylinder 4: In Deinem anderen Tread hattest du ja geschrieben, dass die Tasse in der Führung einwandfrei "saugend" läuft, das Ventil selbst aber einen leichten Widerstand aufbaut. Meine Überlegung wäre, dass da als Übeltäter dann ja nur noch die restlichen beweglichen Teile verbleiben die da Wären a) Ventil/Ventilführung b) evtl. Feder
Letztere lässt sich ja nach abheben der Tasse überprüfen, wenn dabei nichts feststellbar ist, bleibt eigentlich nur noch das Ventil in seiner Führung selbst. Die naheliegende Vermutung wäre dann, dass der Schaft (du schreibst am Schaftkopf sei alles i. O.) durch den losen Shim evtl. seitlich leicht einen "bekommen" hat und nun in der Führung nicht mehr sauber läuft. Das führt dann in der Tat zum Thema "Kopf runter".
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, Du hast das Urlaubssouvenir wirklich günstig erstanden..
Micha
Zum Ventil Zylinder 4: In Deinem anderen Tread hattest du ja geschrieben, dass die Tasse in der Führung einwandfrei "saugend" läuft, das Ventil selbst aber einen leichten Widerstand aufbaut. Meine Überlegung wäre, dass da als Übeltäter dann ja nur noch die restlichen beweglichen Teile verbleiben die da Wären a) Ventil/Ventilführung b) evtl. Feder
Letztere lässt sich ja nach abheben der Tasse überprüfen, wenn dabei nichts feststellbar ist, bleibt eigentlich nur noch das Ventil in seiner Führung selbst. Die naheliegende Vermutung wäre dann, dass der Schaft (du schreibst am Schaftkopf sei alles i. O.) durch den losen Shim evtl. seitlich leicht einen "bekommen" hat und nun in der Führung nicht mehr sauber läuft. Das führt dann in der Tat zum Thema "Kopf runter".
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, Du hast das Urlaubssouvenir wirklich günstig erstanden..
Micha