Moin und Willkommen!
1) der Wert ist der Kupplungsverschleiss, 70% meint 70% verschlissen, und gehe nicht davon aus das 100% erreichbar wäre, die Kupplung muss in der Regel deutlich vorher neu. Am Ende aber kein KO Kriterium, sondern eine Frage des Preises (Gesamtkalkulation). Wenn der Preis stimmt, würde ich lieber die Kupplung nach dem Kauf machen lassen, als auf eine getauschte Kupplung vertrauen müssen. Gleiches für die Inspektion, Empfehlung von mir, nach Kauf eine große Inspektion machen, sollte auch in der Gesamtkalkulation aufgehen. (Kupplung 3.5kEUR, Inspektion 1.5kEUR, neue Batterie 100EUR)
2) von Privat oder Händler spielt aus meiner Sicht keine Rolle, Garantie gibt Dir in der Regel keiner, wichtig ist das die vorliegende Historie schlüssig/belegbar ist
3) Versicherungen, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eher schwierig, musst Du bestimmt 5 bis 10 Anfragen machen und dann entscheiden
4) ich würde immer eine freie Werkstatt bevorzugen, da die einen Anspruch auf Kundenbindung haben, und keinen Anspruch Fahrzeuge zu verkaufen
5) gute Wahl
6) Kaufempfehlung ... naja, muss halt alles funktionieren, in Ruhe ausprobieren, auch die Kontrolllampen beim Start prüfen (funktionieren alle?), Reifen prüfen (gleichmäßig abgefahren?), sollten neue Reifen fällig sein, auch gleich eine Spurvermessung machen lassen ... ansonsten keine Vibrationen beim Fahren, kein Poltern, eigentlich nichts besonderes ... Stuttgart bin ich raus :o))
Weiterhin viel Erfolg!
1) der Wert ist der Kupplungsverschleiss, 70% meint 70% verschlissen, und gehe nicht davon aus das 100% erreichbar wäre, die Kupplung muss in der Regel deutlich vorher neu. Am Ende aber kein KO Kriterium, sondern eine Frage des Preises (Gesamtkalkulation). Wenn der Preis stimmt, würde ich lieber die Kupplung nach dem Kauf machen lassen, als auf eine getauschte Kupplung vertrauen müssen. Gleiches für die Inspektion, Empfehlung von mir, nach Kauf eine große Inspektion machen, sollte auch in der Gesamtkalkulation aufgehen. (Kupplung 3.5kEUR, Inspektion 1.5kEUR, neue Batterie 100EUR)
2) von Privat oder Händler spielt aus meiner Sicht keine Rolle, Garantie gibt Dir in der Regel keiner, wichtig ist das die vorliegende Historie schlüssig/belegbar ist
3) Versicherungen, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eher schwierig, musst Du bestimmt 5 bis 10 Anfragen machen und dann entscheiden
4) ich würde immer eine freie Werkstatt bevorzugen, da die einen Anspruch auf Kundenbindung haben, und keinen Anspruch Fahrzeuge zu verkaufen
5) gute Wahl
6) Kaufempfehlung ... naja, muss halt alles funktionieren, in Ruhe ausprobieren, auch die Kontrolllampen beim Start prüfen (funktionieren alle?), Reifen prüfen (gleichmäßig abgefahren?), sollten neue Reifen fällig sein, auch gleich eine Spurvermessung machen lassen ... ansonsten keine Vibrationen beim Fahren, kein Poltern, eigentlich nichts besonderes ... Stuttgart bin ich raus :o))
Weiterhin viel Erfolg!
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