07.08.2018 - 15:51
Hallo Uli,
nein, der Sensor wird im Werk elektronisch abgeglichen. Es ist so,
das ein Sensor an unterschiedliche Gasmassendurchsätze schlicht durch den Tubusdurchmesser angepaßt wird, in den er eingeschraubt wird. Die Kennlinie des eigentlichen Sensors ist immer gleich, skaliert nur mit der Tubusquerschnittsfläche und ist so auf eine große maximale Luftmassendurchsatz Variabilität anpassbar ...
Im Falle des 90 mm Tubus LMM geht der Bereich bis ~ 600 PS gemäß EWG 1269 / 80 [ meint : Referenzbedingungen T=298 K, p ref=990 mbar (gleichbedeutent mit h=200 m üNN / po=1013 mbar / T=298 K)]
Grüße, Stefan
nein, der Sensor wird im Werk elektronisch abgeglichen. Es ist so,
das ein Sensor an unterschiedliche Gasmassendurchsätze schlicht durch den Tubusdurchmesser angepaßt wird, in den er eingeschraubt wird. Die Kennlinie des eigentlichen Sensors ist immer gleich, skaliert nur mit der Tubusquerschnittsfläche und ist so auf eine große maximale Luftmassendurchsatz Variabilität anpassbar ...
Im Falle des 90 mm Tubus LMM geht der Bereich bis ~ 600 PS gemäß EWG 1269 / 80 [ meint : Referenzbedingungen T=298 K, p ref=990 mbar (gleichbedeutent mit h=200 m üNN / po=1013 mbar / T=298 K)]
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung