09.08.2018 - 10:03
Hallo Heinrich !
nimm den Sensor nicht auf Lager, sondern tausch ihn schlicht aus ! Denn durch den Ölnebel plus den Feinststaub der vergangenen 85.000 km wird der Sensor nach und nach träge und misst schlicht eine zu geringe Luftmasse. Der Prozess ist schleichend. Und diese 38,31 € sollten jedem von uns ein sauberes Ansprechverhalten und guter Lauf des famosen V8 wert sein. Der 136 R Motor in seinen verschiedenen Spezifikationen ( 390, 400, 405 PS) sollte immer den gleichen Sensor enthalten, der Tubus kann mechanisch verschieden (und damit ggfs die Ersatzteil Nr.) sein, um z.B. auf unterschiedliche mechanische Verbindung zur Drosselklappe und zum Luftfiltergehäuse adaptiert zu werden.
Gruß, Stefan
nimm den Sensor nicht auf Lager, sondern tausch ihn schlicht aus ! Denn durch den Ölnebel plus den Feinststaub der vergangenen 85.000 km wird der Sensor nach und nach träge und misst schlicht eine zu geringe Luftmasse. Der Prozess ist schleichend. Und diese 38,31 € sollten jedem von uns ein sauberes Ansprechverhalten und guter Lauf des famosen V8 wert sein. Der 136 R Motor in seinen verschiedenen Spezifikationen ( 390, 400, 405 PS) sollte immer den gleichen Sensor enthalten, der Tubus kann mechanisch verschieden (und damit ggfs die Ersatzteil Nr.) sein, um z.B. auf unterschiedliche mechanische Verbindung zur Drosselklappe und zum Luftfiltergehäuse adaptiert zu werden.
Gruß, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
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