24.08.2018 - 13:44
Hallo,
hab mir das Teil ja auch vorsorglich auf "Lager" bestellt, falls meiner mal ein defekt hat.
Letztlich habe ich ihn dann doch eingebaut, weil mein Spyder Bj.2003 ja schon 87TKM unten hat und vielleicht bringst ja was...
Mein original Luftmassenmesser ist mit Kreuzschrauben befestigt diese ja dann ebenso für den neuen zu verwenden sind. Den beiliegenden Schlüssel habe ich nicht benötigt.
Vorerst ist mir nichts aufgefallen, Motor lief rund, aber bei der letzten Autobahn Fahrt ist mir aufgefallen,
dass bei einer Drehzahl von ca. 5000U/min und dann nochmals bei ca.6000U/min ein Bescheunigungsloch spürbar ist, unabhängig vom gefahren Gang.
Habe meinen alten Luftmassenmesser wieder eingebaut und nochmal getestet : beschleunigt über den ganzen Drehzahlbereich durchgängig.
Also das Teil aus Spanien ist nicht ganz 100% auch sind die Angaben (Hersteller Teilenummer usw.)nicht lesbar. Vermutlich/Sicherlich kein Original BOSCH teil.
Viele Grüsse
Heinrich
hab mir das Teil ja auch vorsorglich auf "Lager" bestellt, falls meiner mal ein defekt hat.
Letztlich habe ich ihn dann doch eingebaut, weil mein Spyder Bj.2003 ja schon 87TKM unten hat und vielleicht bringst ja was...
Mein original Luftmassenmesser ist mit Kreuzschrauben befestigt diese ja dann ebenso für den neuen zu verwenden sind. Den beiliegenden Schlüssel habe ich nicht benötigt.
Vorerst ist mir nichts aufgefallen, Motor lief rund, aber bei der letzten Autobahn Fahrt ist mir aufgefallen,
dass bei einer Drehzahl von ca. 5000U/min und dann nochmals bei ca.6000U/min ein Bescheunigungsloch spürbar ist, unabhängig vom gefahren Gang.
Habe meinen alten Luftmassenmesser wieder eingebaut und nochmal getestet : beschleunigt über den ganzen Drehzahlbereich durchgängig.
Also das Teil aus Spanien ist nicht ganz 100% auch sind die Angaben (Hersteller Teilenummer usw.)nicht lesbar. Vermutlich/Sicherlich kein Original BOSCH teil.
Viele Grüsse
Heinrich