12.09.2018 - 09:11
Hi zusammen,
dann mache ich hier doch noch mit, ich hatte dieses Verhalten bei meinem GS vorletztes Jahr immer wieder mal.
Beim Anhalten an (selbstverständlich denkbar ungünstigsten) Kreuzungen ging der Motor beim Schalten in den ersten Gang aus.
Einmal Schlüssel nach links gedreht und wieder nach rechts, auf N gestellt und er sprang sofort wieder an.
Nach Recherche im US-Forum habe ich den Rat mitgenommen, einfach NICHT mehr in den ersten Gang zu schalten sondern beim Zufahren auf die Kreuzung im 2. Gang zu bleiben. Er schaltet kurz vor dem Stehenbleiben ohnehin selbstständig in der Ersten.
Dies mache ich bis zum heutigen Tag so ohne Probleme.
Also nur ein "Workaround" und kein "Bugfix"
VG Ron
dann mache ich hier doch noch mit, ich hatte dieses Verhalten bei meinem GS vorletztes Jahr immer wieder mal.
Beim Anhalten an (selbstverständlich denkbar ungünstigsten) Kreuzungen ging der Motor beim Schalten in den ersten Gang aus.
Einmal Schlüssel nach links gedreht und wieder nach rechts, auf N gestellt und er sprang sofort wieder an.
Nach Recherche im US-Forum habe ich den Rat mitgenommen, einfach NICHT mehr in den ersten Gang zu schalten sondern beim Zufahren auf die Kreuzung im 2. Gang zu bleiben. Er schaltet kurz vor dem Stehenbleiben ohnehin selbstständig in der Ersten.
Dies mache ich bis zum heutigen Tag so ohne Probleme.
Also nur ein "Workaround" und kein "Bugfix"
VG Ron