09.11.2018 - 10:11
Aber Vorsicht. Es gibt verschiedene Verdünner. Wir wissen ja nicht, welchen du aus dem Regal holst... Sollten die Teile aus ABS sein, wäre zB Aceton die falsche Wahl. Hier würdest du dann die Oberfläche des Kunststoffs anlösen, was dann sehr unschön aussehen würde. Wenn Lösemittel verwenden, probiere das zuerst auf der Innenseite im nicht sichtbaren Bereich in aller Ruhe aus, ob der Verdünner das Teil angreift.
Im Optimalfall haben die Teile einen Stempel, der über das Material Auskunft gibt. PP,PA,ABS...
Dann kannst du den Verdünner darauf abstimmen.
Ich meine Spülmaschinentab in heissem Wasser auflösen und weiche Zahnbürste sollte auch gehen. Mit der konzentrierten Brühe würde ich aber auch zuerst hinten probieren. Hast ja nur einen Versuch für die Sichtseite.
Im Netz einfach mal nach Softlack entfernen schauen.
Viel Erfolg.
Im Optimalfall haben die Teile einen Stempel, der über das Material Auskunft gibt. PP,PA,ABS...
Dann kannst du den Verdünner darauf abstimmen.
Ich meine Spülmaschinentab in heissem Wasser auflösen und weiche Zahnbürste sollte auch gehen. Mit der konzentrierten Brühe würde ich aber auch zuerst hinten probieren. Hast ja nur einen Versuch für die Sichtseite.
Im Netz einfach mal nach Softlack entfernen schauen.
Viel Erfolg.
Grüße Harry