26.03.2008 - 21:06
Zitat:Um hier keine falsche Diskussion zu entfachen, ziehe ich meinen Beitrag zurück.
Schade, wäre spassig geworden.

Bin ehrlich gesagt auch kein Freund dieser "neueren" Reifenmarken wie Hankook, Falken usw.
Als die vor Jahren angefangen haben, hatten die einfach ein Billigreifenimage, teilweise auch begründet.
Mittlerweile sind Testsieger dabei, im Motorsport haben Sie Erfolge gefeiert, die bauen also richtig gute Reifen.
Was blieb, ist jedoch das Billigreifenimage von damals, zumindest bei mir, ich denke aber bei vielen anderen Leuten auch. Sowas läßt sich schwer ablegen, da kämpft man Jahrelang.
Fahre auf dem Biturbo S den Fulda Carat Extremo in 225/50-15, sicherlich nicht das beste, auf dem Auto reichts. Ist aber eigentlich auch ein "Billigreifen", nur halt schon länger.
Der Ghibli hat hinten Bridgestone RE 050 A in 255/35-18 drauf, vorn noch den S 02 Poleposition in 225/40-18 weil noch nicht abgefahren wie hinten.
Hatte den S 02 beim Kauf schon drauf, war zufrieden und wollte keine Experimente, also wieder Bridgestone S 02, jetzt RE 050 A weil S 02 nicht mehr in Produktion.
Ich denke mit Reifen ist es ähnlich wie mit Öl.
Viiieeel Emotionen und persönliche Vorlieben/Abneigungen.
Daniel