26.02.2019 - 09:11
Differential,
hier gab es nur zwei Probleme - enorme Ölverlust und vermurkste Ablassschraube.
man hat hier falsches Dichtungsmaterial eingesetzt nicht jede Papierart ist dafür geeignet!
schon damals hat Maserati kein Standart verbaut hier hat der Instandsetzer einen Wellendichtring mit der falschen Höhe verbaut sodass der Flansch stirnseitig Kontakt hatte.
Diese Muter wird nicht mit Drehmomentschlüssel sondern nach dem Schleppmoment-Prinzip angezogen!!!
da hier nichts passendes gibt wurde der Kopf aufgeschweißt und anschlißend mit der Feile bearbeitet
Gruß
Robert
hier gab es nur zwei Probleme - enorme Ölverlust und vermurkste Ablassschraube.
man hat hier falsches Dichtungsmaterial eingesetzt nicht jede Papierart ist dafür geeignet!
schon damals hat Maserati kein Standart verbaut hier hat der Instandsetzer einen Wellendichtring mit der falschen Höhe verbaut sodass der Flansch stirnseitig Kontakt hatte.
Diese Muter wird nicht mit Drehmomentschlüssel sondern nach dem Schleppmoment-Prinzip angezogen!!!
da hier nichts passendes gibt wurde der Kopf aufgeschweißt und anschlißend mit der Feile bearbeitet
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.