17.04.2021 - 07:38
Der steht tatsächlich schon länger zum Verkauf, habe mich auch schon gewundert, wieso der nicht weggeht.
Die beiden Endtöpfe kosten knapp 400 EUR von Imasaf.
Für die deutsche Papiere braucht man nätürlich TÜV, das geht ohne Kupplung eben nicht.
"Kupplung am Boden" bedeutet mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, daß der Kupplungsnehmerzylinder im Eimer ist, weil undicht und dadurch die Kupplungshydraulik leergelaufen ist. Der Geberzylinder ist bei den meisten Biturbos ebenfalls undicht, ein Totalsusfall eher exotisch.
Wenn man das selber repariern kann, kostet das je nachdem (Dichtsatz oder neuer Nehmerzylinder und Geberzylinder) nicht die Welt. Bei Fremdleistung bitte nur jemand machen lassen, der das schon öfter gemacht hat.
Wenn das Auto dann schließlich fahrbereit ist, braucht man ein Datenblatt vom TÜV Süd für 139,- EUR und die TÜV kosten von ca. 120 EUR.
Wenn der Lack in Ordnunt ist, der Motor abgaskonform läuft und man selber schraubt, finde ich das kein schlechtes Angebot.
Für einen Laien nichts, da irgendein Sportwagenschrauber, der von Biturbos keine Ahnung hat, einem das Fell über die Ohren zieht, das Auto scheizze läuft, er das horrende Honorar aber vollkommen gerechtfertigt findet.
Die beiden Endtöpfe kosten knapp 400 EUR von Imasaf.
Für die deutsche Papiere braucht man nätürlich TÜV, das geht ohne Kupplung eben nicht.
"Kupplung am Boden" bedeutet mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, daß der Kupplungsnehmerzylinder im Eimer ist, weil undicht und dadurch die Kupplungshydraulik leergelaufen ist. Der Geberzylinder ist bei den meisten Biturbos ebenfalls undicht, ein Totalsusfall eher exotisch.
Wenn man das selber repariern kann, kostet das je nachdem (Dichtsatz oder neuer Nehmerzylinder und Geberzylinder) nicht die Welt. Bei Fremdleistung bitte nur jemand machen lassen, der das schon öfter gemacht hat.
Wenn das Auto dann schließlich fahrbereit ist, braucht man ein Datenblatt vom TÜV Süd für 139,- EUR und die TÜV kosten von ca. 120 EUR.
Wenn der Lack in Ordnunt ist, der Motor abgaskonform läuft und man selber schraubt, finde ich das kein schlechtes Angebot.
Für einen Laien nichts, da irgendein Sportwagenschrauber, der von Biturbos keine Ahnung hat, einem das Fell über die Ohren zieht, das Auto scheizze läuft, er das horrende Honorar aber vollkommen gerechtfertigt findet.