21.09.2021 - 15:40
Danke Robert für die erneute Antwort!
Ja, die Thermosicherungen in den Lehnen-Motoren hab ich gesehen: Witzigerweise fingen die elektrischen Probleme mit der Sitzverstellung an, während ich nur die mechanische Führung der Höhenverstellung in Ordnung bringen wollte. Dann die gerissenen Abnäher der Sitzpolsterung und schließlich habe ich beide Vordersitze vollständig auseinandergenommen, Gestelle entrosten, lackiert, wieder alles neue bezogen, usw.
Jetzt ist endlich alles fertig, da fängt die Elektrik zu spinnen an. Offensichtlich pulverisieren sich gerade die Leiterbahnen der Sicherungsbox: Begonnen hat's mit der Spannungsversorgung zum Sitz, also zur Längsverstellung, dann auch die Höhen-/Neigungsverstellung und die Sitzlehne, welche über die Schalter an der Mittelkonsole bedient wird. Erst habe ich mir einen Abzweiger für die Sitzlängsverstellung von der ZV geholt, das hat anfangs funktioniert. Wenn ich an die Schalter der Mittelkonsole Spannung anlege, geht nur einer davon, d.h. die Verbindungen welche den Strom nach Schalterbetätigung für den Rechts-/Linkslauf fließen lassen, gehen auch nicht mehr über die Sicherungsbox. Als ich den Fahrersitz einbaute und dafür die Längsverstellung bediente damit ich zu den Schrauben komme, ging plötzlich auch nichts mehr.
Conclusio: Werde mir nun doch die teure Biturbox leisten (http://www.galileo.engineering/biturbox-fuse-box/ ) und hoffen, dass dann wieder alles läuft. Was soll ich sonst tun? Denn den Sicherungskasten hatte ich ja schon ausgebaut, Kontakte gereinigt, Lötstellen überarbeitet, usw. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrung mit der Biturbox?
Grüße,
Alex
Ja, die Thermosicherungen in den Lehnen-Motoren hab ich gesehen: Witzigerweise fingen die elektrischen Probleme mit der Sitzverstellung an, während ich nur die mechanische Führung der Höhenverstellung in Ordnung bringen wollte. Dann die gerissenen Abnäher der Sitzpolsterung und schließlich habe ich beide Vordersitze vollständig auseinandergenommen, Gestelle entrosten, lackiert, wieder alles neue bezogen, usw.
Jetzt ist endlich alles fertig, da fängt die Elektrik zu spinnen an. Offensichtlich pulverisieren sich gerade die Leiterbahnen der Sicherungsbox: Begonnen hat's mit der Spannungsversorgung zum Sitz, also zur Längsverstellung, dann auch die Höhen-/Neigungsverstellung und die Sitzlehne, welche über die Schalter an der Mittelkonsole bedient wird. Erst habe ich mir einen Abzweiger für die Sitzlängsverstellung von der ZV geholt, das hat anfangs funktioniert. Wenn ich an die Schalter der Mittelkonsole Spannung anlege, geht nur einer davon, d.h. die Verbindungen welche den Strom nach Schalterbetätigung für den Rechts-/Linkslauf fließen lassen, gehen auch nicht mehr über die Sicherungsbox. Als ich den Fahrersitz einbaute und dafür die Längsverstellung bediente damit ich zu den Schrauben komme, ging plötzlich auch nichts mehr.
Conclusio: Werde mir nun doch die teure Biturbox leisten (http://www.galileo.engineering/biturbox-fuse-box/ ) und hoffen, dass dann wieder alles läuft. Was soll ich sonst tun? Denn den Sicherungskasten hatte ich ja schon ausgebaut, Kontakte gereinigt, Lötstellen überarbeitet, usw. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrung mit der Biturbox?
Grüße,
Alex