Moin Robert,
Klar hab ich den... Den Motor will ich eigentlich so lassen, für den Moment, wo ich die Möhre los werden will und einen bekannt funktionierenden Motor nur noch einbauen will
Oder wenn meiner sich eine neue Kurbelgehäusebelüftung schafft
Den Schlachter-Motor will ich nicht zerlegen, weil er funktioniert. Aber so einbauen will ich ihn auch nicht, weil ich weiß, wie das innen aussehen kann. Will den Schlamm aus dem Block raus haben, den Gammel am Kopf abschleifen, sicher sein, daß die Ventilsitze rund sind...
Daher am liebsten nur 2 Köpfe ohne alles, oder auch mit kaputtem Block oder wie auch immer. Wo ich alles zerlegt sehe. Ich brauche ja auch die Bestätigung, daß meine Kopfdichtung funktioniert, bzw. die Rückmeldung, was ich optimieren muss (sei es Maße, Dichtungen,...)
Grüße
Daniel
Klar, könnte ich den Schlachter zerlegen, aufbauen und einbauen, dann meine Köpfe schweißen lassen und ins Regal legen.
Oder gleich Köpfe schweißen lassen. Zieht aber einen Rattenschwanz an Arbeit hinter sich, weil die Risse zwischen den Ventilen sind. Das hieße, alle betroffenen Sitze raus und danach neu, Schaftführungen mit großer Wahrscheinlichkeit neu, mindestens an dem Ventil, wo es leckt (genaue Position nicht erkennbar), usw.
Da mir für das meiste die Werkzeuge bzw. Maschinen fehlen, suche ich erst einen Weg, den ich selbst kann. Planen ist ja kein Problem mehr
Klar hab ich den... Den Motor will ich eigentlich so lassen, für den Moment, wo ich die Möhre los werden will und einen bekannt funktionierenden Motor nur noch einbauen will
Oder wenn meiner sich eine neue Kurbelgehäusebelüftung schafft
Den Schlachter-Motor will ich nicht zerlegen, weil er funktioniert. Aber so einbauen will ich ihn auch nicht, weil ich weiß, wie das innen aussehen kann. Will den Schlamm aus dem Block raus haben, den Gammel am Kopf abschleifen, sicher sein, daß die Ventilsitze rund sind...
Daher am liebsten nur 2 Köpfe ohne alles, oder auch mit kaputtem Block oder wie auch immer. Wo ich alles zerlegt sehe. Ich brauche ja auch die Bestätigung, daß meine Kopfdichtung funktioniert, bzw. die Rückmeldung, was ich optimieren muss (sei es Maße, Dichtungen,...)
Grüße
Daniel
Klar, könnte ich den Schlachter zerlegen, aufbauen und einbauen, dann meine Köpfe schweißen lassen und ins Regal legen.
Oder gleich Köpfe schweißen lassen. Zieht aber einen Rattenschwanz an Arbeit hinter sich, weil die Risse zwischen den Ventilen sind. Das hieße, alle betroffenen Sitze raus und danach neu, Schaftführungen mit großer Wahrscheinlichkeit neu, mindestens an dem Ventil, wo es leckt (genaue Position nicht erkennbar), usw.
Da mir für das meiste die Werkzeuge bzw. Maschinen fehlen, suche ich erst einen Weg, den ich selbst kann. Planen ist ja kein Problem mehr
'92er 4.24v