Verschweißen hat den Nachteil, dass man das Lager am Halseingang nicht mehr wechseln kann.
Mit Messuhr eingestellt, hab leider nur ein kleines Video davon. Ist natürlich Fummelei, die Ausgleichsscheiben links und rechts erst mal zu bestimmen (die alten waren ziemlich eingelaufen und deshalb schwer messbar) und somit erst mal das Grundsetup zu bestimmen (Schulterlager spielfrei im Gehäuse). Danach Austausch links und rechts bis das Flankenspiel passt. Hat mich 2 Tage gekostet.
Im Prinzip muss man jedes Mal die Schulterlager wieder runterziehen / aufpressen. Mein Spezl mit Erfahrung (der hat mir beratend zur Seite gestanden) hat mir den Tipp gegeben: Einen zweiten Satz Original Schulterlager (selbes Fabrikat, selbe Herstellung Timken France / Timken USA) zu kaufen, diese innen aufzuspindeln ca. 4/100, damit die Lager von Hand rauf und runter gezogen werden können. Erleichtert die Einstellarbeit ungemein und beschädigt nicht gleich die neuen Lager von auf- und abziehen. Wenn alles passt, die neuen Lager aufziehen und kontrollieren.
Anschließend Tragbild mit Tusche gecheckt.
Bin selbst gespannt, ob es Geräusche macht. Da es aber eine recht simple aber effektive Konstruktion ist (Lizenbau Dana 44 - wir vergessen jetzt mal die Sache mit dem Zahnflansch) und die Amis das tausendfach genauso machen, warum soll es nicht funktionieren.
Bekommt jetzt auch einen größeren (richtigen) und thermostatgesteuerten Diff Ölkühler.
VG Veith
Mit Messuhr eingestellt, hab leider nur ein kleines Video davon. Ist natürlich Fummelei, die Ausgleichsscheiben links und rechts erst mal zu bestimmen (die alten waren ziemlich eingelaufen und deshalb schwer messbar) und somit erst mal das Grundsetup zu bestimmen (Schulterlager spielfrei im Gehäuse). Danach Austausch links und rechts bis das Flankenspiel passt. Hat mich 2 Tage gekostet.
Im Prinzip muss man jedes Mal die Schulterlager wieder runterziehen / aufpressen. Mein Spezl mit Erfahrung (der hat mir beratend zur Seite gestanden) hat mir den Tipp gegeben: Einen zweiten Satz Original Schulterlager (selbes Fabrikat, selbe Herstellung Timken France / Timken USA) zu kaufen, diese innen aufzuspindeln ca. 4/100, damit die Lager von Hand rauf und runter gezogen werden können. Erleichtert die Einstellarbeit ungemein und beschädigt nicht gleich die neuen Lager von auf- und abziehen. Wenn alles passt, die neuen Lager aufziehen und kontrollieren.
Anschließend Tragbild mit Tusche gecheckt.
Bin selbst gespannt, ob es Geräusche macht. Da es aber eine recht simple aber effektive Konstruktion ist (Lizenbau Dana 44 - wir vergessen jetzt mal die Sache mit dem Zahnflansch) und die Amis das tausendfach genauso machen, warum soll es nicht funktionieren.
Bekommt jetzt auch einen größeren (richtigen) und thermostatgesteuerten Diff Ölkühler.
VG Veith