01.06.2022 - 08:18
Guten Morgen,
erst einmal danke für eure Reaktion.
Hinsichtlich der Historie des Fahrzeugs bin ich größtenteils auf die aus meiner Sicht sehr glaubwürdigen Informationen meines Vorbesitzers angewiesen. Er selbst hatte den Wagen seit ca.15 Jahren und direkt von dem italienischen Maserati-Ingenieur übernommen, den er während seiner Jahre bei Maserati (er spricht fließend italienisch) kennenlernte. Es handelt sich definitiv um ein zuerst in Italien angemeldetes Fahrzeug, die originalen Unterlagen, Schlüssel, Ledermappe usw. liegen bei mir. Der Wagen war sicherlich auch schon in Deutschland angemeldet, aber in den letzten 5-10 Jahren Teil der Sammlung, wenn man es so nennen will. Im Grunde war der Shamal ein persönliches Projekt, den mein Vorbesitzer über viele Jahre akribisch in allen technischen Bereichen restaurierte und optimierte. Bis er im letzten Juli eine neue Vollabnahme und das H-Kennzeichen bekam, er wurde 07/1991 erstmals angemeldet. Zum Fahrzeug gehört noch ein komplettes Regal mit größtenteils neuen Originalteilen, das ich bisher noch bei ihm beließ.
Nach der Aussage meines Vorbesitzers wurden die Shamal im Werk 1990 und 1991 gefertigt, auch wenn die Bauzeit bis 1995 angegeben wird. Offensichtlich waren die Shamal kein Erfolg, was auch an der damals polarisierenden Optik gelegen haben dürfte. Für mich ist er aus jedem Blickwinkel ein skulpturales Ereignis, auch wenn er fast nie erwähnt wird, wenn über Gandinis Entwürfe gesprochen wird.
erst einmal danke für eure Reaktion.
Hinsichtlich der Historie des Fahrzeugs bin ich größtenteils auf die aus meiner Sicht sehr glaubwürdigen Informationen meines Vorbesitzers angewiesen. Er selbst hatte den Wagen seit ca.15 Jahren und direkt von dem italienischen Maserati-Ingenieur übernommen, den er während seiner Jahre bei Maserati (er spricht fließend italienisch) kennenlernte. Es handelt sich definitiv um ein zuerst in Italien angemeldetes Fahrzeug, die originalen Unterlagen, Schlüssel, Ledermappe usw. liegen bei mir. Der Wagen war sicherlich auch schon in Deutschland angemeldet, aber in den letzten 5-10 Jahren Teil der Sammlung, wenn man es so nennen will. Im Grunde war der Shamal ein persönliches Projekt, den mein Vorbesitzer über viele Jahre akribisch in allen technischen Bereichen restaurierte und optimierte. Bis er im letzten Juli eine neue Vollabnahme und das H-Kennzeichen bekam, er wurde 07/1991 erstmals angemeldet. Zum Fahrzeug gehört noch ein komplettes Regal mit größtenteils neuen Originalteilen, das ich bisher noch bei ihm beließ.
Nach der Aussage meines Vorbesitzers wurden die Shamal im Werk 1990 und 1991 gefertigt, auch wenn die Bauzeit bis 1995 angegeben wird. Offensichtlich waren die Shamal kein Erfolg, was auch an der damals polarisierenden Optik gelegen haben dürfte. Für mich ist er aus jedem Blickwinkel ein skulpturales Ereignis, auch wenn er fast nie erwähnt wird, wenn über Gandinis Entwürfe gesprochen wird.