01.06.2022 - 10:23
Der Shamal ist in mehrfacher Hinsicht ein besonderes Auto.
Erster Neumaserati mit 8-Zylinder-Motor.
Kurzer Radstand.
Exklusives Design.
Die Kurbelwellenkröpfung und die daraus resultierende Zündfolge sollen für 8-Zylinder-Motore untypisch sein.
Sofern das stimmt, ich kann es nicht überprüfen, dürfte das für eine ungewöhnliche Motorcharakteristik sorgen, die den Shamal aus der weichgespülten Sportwagenmasse heraushebt.
Für einen Fahr-Laien eher ungeeignet, soll der Shamal von einem Könner extrem schnell bewegt werden können.
Das es zu Rißbildungen an der Klimakompressoraufnahme kommen kann, ist dir sicher bekannt.
Falls der Vorbesitzer das Problem lösen konnte, würde mich die Lösung sehr interessieren.
Erster Neumaserati mit 8-Zylinder-Motor.
Kurzer Radstand.
Exklusives Design.
Die Kurbelwellenkröpfung und die daraus resultierende Zündfolge sollen für 8-Zylinder-Motore untypisch sein.
Sofern das stimmt, ich kann es nicht überprüfen, dürfte das für eine ungewöhnliche Motorcharakteristik sorgen, die den Shamal aus der weichgespülten Sportwagenmasse heraushebt.
Für einen Fahr-Laien eher ungeeignet, soll der Shamal von einem Könner extrem schnell bewegt werden können.
Das es zu Rißbildungen an der Klimakompressoraufnahme kommen kann, ist dir sicher bekannt.
Falls der Vorbesitzer das Problem lösen konnte, würde mich die Lösung sehr interessieren.