Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle mit hydraulischem ZR-Spanner [und alter WaPu]
#4
@Becks.
Die Wapu wurde beim vorherigen ZR Wechsel gamcht.Baujahr ist 1991, aber es könnte natürlich sein, dass er vom langen Stehen nicht besser geworden ist. Einer der 2 Vorbesitzer hatte ein psychisches Problem und konnte nicht damit fahren. Das Autom wurde dann zur "Scheidungsmasse", stand viel rum und wurde schliesslich dann noch versilbert.

@Veith
ZR ist der Dayco Isoran 94486, nur echt mit 220 Zähnen und Kerbe drin ;-) (siehe Bild)
Der Spanner kannst du auch beim Eckart Koch kriegen.
Die Spannrollenlager sind auch beim letzten Wechsel gemacht worden, bei ca. 48tkm
Wechsel' die Keilriemen auch gleich mit, vor allem von Klima und Servo.


Aber Vorsicht.
Die Keilriemen vom Koch waren ALLE falsch. Es kommt nämlich daruf an, ob dein Klimakompressor direkt am Block hängt oder ob noch so'n Abstandshalter (wie bei mir) verbaut ist. Dann brauchst du nämlich längere Riemen für Klima und Servo. Es passen Contitech-Riemen, die quietschen auch nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: an alle mit hydraulischem ZR-Spanner - von Laurin - 01.05.2008 - 10:25
RE: an alle mit hydraulischem ZR-Spanner [und alter WaPu] - von MM_Yannick - 28.04.2011 - 23:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste