24.02.2023 - 23:33
(24.02.2023 - 11:57):eric schrieb: Habe gestern nach rund 2 Monaten meinen 4200er CC aus dem Winterschlaf geholt, Batterie-Trennschalter wieder auf 'ein' gesetzt und alle Systeme sind problemlos hochgefahren. Sogar die früher festgestellte, ungewollte Aktivierung der Sitzheizung ist ausgeblieben, Mein Auto aktiviert dann aber jeweils selbstständig die Diebstahlwarnanlage und da muss dann schnell reagiert werden und am Schlüssel auf aus gedrückt, damit die Nachbarschaft nicht aufgescheucht wird ...
LG, Eric
PS. Geplant ist demnächst eine "Decarbonisierung" der Brennräume mit Wasserstoff. Ich berichte dann. Hier eine gute Erklärung dazu:
https://scn-tuning.de/carbon-cleaning/
Hallo Eric,
hast, bzw.empfindest du eine Leistungsverlust an deinem Fahrzeug? Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Wie um alles in der Welt kann ich hochflüchtigen und hochreaktiven gasförmigen Wasserstoff in das Kraftstoffsystem einbringen und bei laufendem Motor der Verbrennung zuführen? Das tönt in meinen Ohren…. mindestens seltsam bin hin zur Scharlatanerie. Die Verkokung des Ventiltriebs ist mir vor allem aus Kurzstreckenbetrieb durchaus bekannt. Nach entsprechender Befundung mit einem Endoskop wird das mit geeignetem Strahlgut materialschonend abgetragen und abgesaugt.
Irritierte bis kopfschüttelnde Grüße
Peter