03.03.2023 - 11:36
... gemäss Hersteller Hydroxsystems sollen Vergaser-Motoren deutlich weniger Kohlenstoffrückstände generieren als Einspritzer. Auch ist eine Reinigung der Vergaser-Motoren nicht empfohlen, weil (wie Manfred sagt) ein Zündfunke in den Luftansaug (wo die moderate Menge an Wasserstoff im Unterdruck eingesogen wird) gelangen könnte und es zu einer Verpuffung kommen könnte. Beim Einspritzer-Motor soll dieses Problem nicht bestehen.
Wie vorstehend schon gesagt, ist die Menge an Wasserstoff, welches onboard im Gerät hergestellt wird, gering und so austariert, dass gemäss Hersteller kein Schaden sondern nur positive Effekte auftreten. Die Erfahrung aus meinem Umfeld bestätigt das.
Wie vorstehend schon gesagt, ist die Menge an Wasserstoff, welches onboard im Gerät hergestellt wird, gering und so austariert, dass gemäss Hersteller kein Schaden sondern nur positive Effekte auftreten. Die Erfahrung aus meinem Umfeld bestätigt das.