29.12.2023 - 12:38
(20.12.2023 - 01:56)penkefitzer schrieb: Hmmh,
auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die Zylinderausschnitte der Dichtung nicht zentrisch zu den Zylinderbohrungen stehen?
Sollte das nicht exakt passen? Sonst pfeift der Kompressionsdruck ja immer ungleichmäßig in einen ziemlichen Spalt zwischen Kopf und Block, oder ist das unbedeutend?
Außerdem sind Langlöcher bei den Passbohrungen auch nicht unbedingt förderlich für die Haltbarkeit der Dichtung.
Es ist zu hoffen, dass du noch besseres Material ergattern konntest.
Läuft er inzwischen? Wettermäßig wäre es momentan allerdings mit dem Fahren nicht so günstig.
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch wünscht
Frank aus DAN.
Hallo Frank,
damit das weiterhin spannend bleibt werde ich noch nicht alles verraten!
Es gibt Handvoll Anbieter die die Kopfdichtung anbieten (wird in Italien hergestellt) die Passgenauigkeit ist wie sie ist man muss einfach nacharbeiten und fertig. Sicherlich kann man solche Dichtungen nach Muster anfertigen lassen ist aber genauso nervenaufreibend wie kostspielig das muss aber jeder selbst entscheiden in welche Richtung die Reise gehen soll...
Nachdem die Dichtung ihre Position hatte wurde der Zylinderkopf mit Hilfe des Motorkrans aufgesetzt und nach vorgaben des Herstellers angezogen.
Gruß
Robert
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