20.08.2024 - 12:29
Hallo Veith,
ich hab die unnötige Frage nach der Spannungsversorgung der Sensoren auf Biturbo Zentrum gestellt, welche dankenswerterweise u.A. auch von dir beantwortet wurde.
Zu deinen Empfehlungen:
Schritt 1 oder 2: Zündung / Spulen / Kerzen / Zündgeschirr
—> alles erneuert
Schritt 2 oder 1: Sensoren, die unmittelbar Einfluss haben: Luft, Wasser, Druck, KW-/NW Sensor und deren Abstände zu den Polen
auf der Riemenscheibe, TPS.
Bei den Kat-Autos auch die Lambda(s).
—> Luft und Wasser erneuert
—> wie kann ich den Absolutdruckmesser auf Funktion prüfen?
—> NW-Sensor ist noch offen
—> KW-Sensor wollte ich erneuern, habe aber mit Schrecken festgestellt, dass die Verkabelung hinterm Zahnriemen verläuft, den müsste ich abnehmen!!!
Zum Einstellen braucht man Plättchen. Kennt jemand eine Quelle?
Schritt 3: Durchmessen des Kabelbaums von Stecker zu Stecker. Belegung siehe Handbuch, ebenso dort die Pins
—> grösstenteils erledigt
Danke,
Alex
ich hab die unnötige Frage nach der Spannungsversorgung der Sensoren auf Biturbo Zentrum gestellt, welche dankenswerterweise u.A. auch von dir beantwortet wurde.
Zu deinen Empfehlungen:
Schritt 1 oder 2: Zündung / Spulen / Kerzen / Zündgeschirr
—> alles erneuert
Schritt 2 oder 1: Sensoren, die unmittelbar Einfluss haben: Luft, Wasser, Druck, KW-/NW Sensor und deren Abstände zu den Polen
auf der Riemenscheibe, TPS.
Bei den Kat-Autos auch die Lambda(s).
—> Luft und Wasser erneuert
—> wie kann ich den Absolutdruckmesser auf Funktion prüfen?
—> NW-Sensor ist noch offen
—> KW-Sensor wollte ich erneuern, habe aber mit Schrecken festgestellt, dass die Verkabelung hinterm Zahnriemen verläuft, den müsste ich abnehmen!!!
Zum Einstellen braucht man Plättchen. Kennt jemand eine Quelle?
Schritt 3: Durchmessen des Kabelbaums von Stecker zu Stecker. Belegung siehe Handbuch, ebenso dort die Pins
—> grösstenteils erledigt
Danke,
Alex