Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor biturbo 2.8 3v geht beim Stop an Ampel aus
#18
SmokinBei mir sind alle wichtigen Relais von BOSCH, also Starter, Kühlerventilatoren, Hauptbeleuchtung usw.. Den nebensächlichen Rest lasse ich auf Marelli weil ich davon Unmengen habe. Die BOSCH halten eindeutig länger, speziell die teure Serie mit der Aluminiumkappe, nur Du mußt eben die Anschlüsse für die Polklemmen richtig anpassen. Dieser Sockelstecker sollte mit einer Mikrofeile gereinigt, danach mit Druckluft u. etwas Kontaktspray ausgespült werden. Wackelige Stecker am Kabelende unbedingt ersetzen. Das Problem der im Motorraum frei liegenden Relais ist daß der ständige Luftstrom, Staub u. Öl zügig leitfähige Brücken sowohl im Sockelstecker, welchen Du auch beidseitig reinigen sollest, als auch am Boden sowie innenrelaisseitig zwischen den Relaispolen aufbauen. Deswegen sieht ein Relais am Prüfgerät oft ok aus, funktioniert aber auf seinem Steckplatz eindeutig nicht. Ein neues Relais ist sauber u. brückt daher nicht, die Prüfgerät-Meßwerte sind absolut gleich. Ein Relais sollte sofort ersetzt werden wenn das Kontaktplättchen verformt/rundgebrannt ist.
Also, neue Relais kaufen ist immer besser, außerdem immer 3 Stk. im Handschuhfach dabei haben !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor biturbo 2.8 3v geht beim Stop an Ampel aus - von Thorsten Ruge - 22.05.2008 - 19:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste