Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
222 4v endlich fehlerfrei / Erfahrungsbereicht
#4
merci,

@ Heinz: Werde nochmal meine Kosten aufaddieren, hatte ich mich bislang vor gefürchet..;-))
Möchte hier nix bzgl. Werkstätten in die Fläche posaunen, wenns Dich interessiert kann
ich Dir was dazu per PN mailen.

@ Thorsten: Ja, das mit dem mager-ruckeln habe ich beobachten können. Hatte am originalen Steuergerät mit der CO-Schraube experimentiert. Hatte allerdings tendenziell mit zu fettem anstelle von zu magerem Gemisch zu tun. Offenbar gibt es diesbezüglich noch einen Zusammenhang mit der Einstellung am DK Poti. Je niedriger die eingestellte Nullstellung, desto mehr Geruckel konnte ich im unteren Teillastbetrieb feststellen. Überdies sind die Lastwechsel / Gassannahme bei niederen Drehzahlen bei mir um so unangenehmer ausgefallen, je niedriger die Nullstellung am DK Poti eingestellt war (obwohl nch im Toleranzbereich 155mV +/-).
Wie gesagt habe ich mein Optimum bei ansonsten identischer Leerlauf- und CO-Einstellung bei ca. 165mV gefunden. Jetzt nimmt er auch sauber und nahezu ruckfrei Gas nach Lastwechsel an und das wie immer vorhandene Spiel in der Hinterachsmechanik fällt im Fahrbetrieb kaum auf.

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 222 4v endlich fehlerfrei / Erfahrungsbereicht - von veith2224v - 03.07.2008 - 09:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste