08.07.2008 - 13:41
hi Philipp,
ist der Druck erst jetzt so oder noch nie anders gewesen? Es gab hier vor kurzem mal eine Umfrage, wie weit die Druckanzeige geht (gelb / rot / vor gelb..) da kamen unterschiedliche Ergebnisse raus. Mein 2,8er z B drückt auch nur bis Anfang (erstes Feld) gelb, gemessen in bar hab ich das noch nicht, ein Turbo-Ruck stellt sich dennoch merklich ein, sorich: er geht gefühlt ab wie Sau.... Grundsätzlich sind aber doch nur 0.8bar Ladedruck vorgesehen (oder?), also fehlen Dir nur 0,1? Das halte ich für Toleranzbereich (den man bei sonst korrekt arbeitendem Solenoid an der wastegate-Mechanik einstellen kann, wenns nicht reicht).
An meinem 3v Spyder hatte ich viel rum experimentiert mit LAdedruck durch einfaches Kalibrieren und justieren der Zuleistung zu den wastegates (mittlerer Ausgang am Solenoid). Nur: Luftdruck alleine nutz Dir ja nix, wenn das Gemisch nicht kommt...was ich sagen willl: Wenn er mit 0,7 bar nicht gescheit läuft, vermute ich die Ursache woanders, nicht am fehlenden Druck.
Über das Aufblasen eines Biturbos bis sich der LLK verformt gibt es übrigens endlose Beiträge im UK Forum (David Askew) ;-)))
Gruss,
Veith
ist der Druck erst jetzt so oder noch nie anders gewesen? Es gab hier vor kurzem mal eine Umfrage, wie weit die Druckanzeige geht (gelb / rot / vor gelb..) da kamen unterschiedliche Ergebnisse raus. Mein 2,8er z B drückt auch nur bis Anfang (erstes Feld) gelb, gemessen in bar hab ich das noch nicht, ein Turbo-Ruck stellt sich dennoch merklich ein, sorich: er geht gefühlt ab wie Sau.... Grundsätzlich sind aber doch nur 0.8bar Ladedruck vorgesehen (oder?), also fehlen Dir nur 0,1? Das halte ich für Toleranzbereich (den man bei sonst korrekt arbeitendem Solenoid an der wastegate-Mechanik einstellen kann, wenns nicht reicht).
An meinem 3v Spyder hatte ich viel rum experimentiert mit LAdedruck durch einfaches Kalibrieren und justieren der Zuleistung zu den wastegates (mittlerer Ausgang am Solenoid). Nur: Luftdruck alleine nutz Dir ja nix, wenn das Gemisch nicht kommt...was ich sagen willl: Wenn er mit 0,7 bar nicht gescheit läuft, vermute ich die Ursache woanders, nicht am fehlenden Druck.
Über das Aufblasen eines Biturbos bis sich der LLK verformt gibt es übrigens endlose Beiträge im UK Forum (David Askew) ;-)))
Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!