Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli 2.0 mit nur 0,7bar Ladedruck
#22
So, getauscht: kein Unterschied. Erneute Messung mit Prüflampe, Lampe bleibt an, demnach Ventil offen. Schlauch ab, Druck bis Ende rot, merklich mehr Leistung, aber Lampe bleibt DENNOCH an. Meine Theorie ist damit hinfällig, die Regelung funktioniert entweder anders, oder eben im Moment gar nicht mehr. Hab noch die Schläuche am MAP Sensor geprüft, nichts auffälliges zu sehen. Bin testweise ohne Druckschlauch an dem Steuergerät unter dem Armaturenbrett gefahren: merk- und sichtbar noch weniger Leistung. Schlauchpaket dort per Sichtkontrolle geprüft, scheint ok.

Kann mir jemand sagen, wo der Klopfsensor sitzt und wie ich den testweise überbrücken kann?

PS: zum Ladedruck, ich habe in einem Beitrag, den ich jetzt nicht mehr finde leider, die Angabe gezogen, dass der 2,8er bis 0,8 und der 2 Liter bis 1,2 Ladedruck aufbaut. Ich kann sagen, dass meine Werkstatt mit abgezogenem Schlauch am Solenoid in kurzen Spitzen bis zu 2,0bar gemessen hat und im jetzigen Zustand mit 0,7 deutlich zu langsam ist und laut Anzeige nur den ersten bis zweiten gelben Strich erreicht....
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ghibli 2.0 mit nur 0,7bar Ladedruck - von Philipp - 05.07.2008 - 16:44
RE: Ghibli 2.0 mit nur 0,7bar Ladedruck - von Philipp - 18.07.2008 - 07:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste