18.07.2008 - 07:51
So, getauscht: kein Unterschied. Erneute Messung mit Prüflampe, Lampe bleibt an, demnach Ventil offen. Schlauch ab, Druck bis Ende rot, merklich mehr Leistung, aber Lampe bleibt DENNOCH an. Meine Theorie ist damit hinfällig, die Regelung funktioniert entweder anders, oder eben im Moment gar nicht mehr. Hab noch die Schläuche am MAP Sensor geprüft, nichts auffälliges zu sehen. Bin testweise ohne Druckschlauch an dem Steuergerät unter dem Armaturenbrett gefahren: merk- und sichtbar noch weniger Leistung. Schlauchpaket dort per Sichtkontrolle geprüft, scheint ok.
Kann mir jemand sagen, wo der Klopfsensor sitzt und wie ich den testweise überbrücken kann?
PS: zum Ladedruck, ich habe in einem Beitrag, den ich jetzt nicht mehr finde leider, die Angabe gezogen, dass der 2,8er bis 0,8 und der 2 Liter bis 1,2 Ladedruck aufbaut. Ich kann sagen, dass meine Werkstatt mit abgezogenem Schlauch am Solenoid in kurzen Spitzen bis zu 2,0bar gemessen hat und im jetzigen Zustand mit 0,7 deutlich zu langsam ist und laut Anzeige nur den ersten bis zweiten gelben Strich erreicht....
Kann mir jemand sagen, wo der Klopfsensor sitzt und wie ich den testweise überbrücken kann?
PS: zum Ladedruck, ich habe in einem Beitrag, den ich jetzt nicht mehr finde leider, die Angabe gezogen, dass der 2,8er bis 0,8 und der 2 Liter bis 1,2 Ladedruck aufbaut. Ich kann sagen, dass meine Werkstatt mit abgezogenem Schlauch am Solenoid in kurzen Spitzen bis zu 2,0bar gemessen hat und im jetzigen Zustand mit 0,7 deutlich zu langsam ist und laut Anzeige nur den ersten bis zweiten gelben Strich erreicht....
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The difference between men and boys
is the price of their toys
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