Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli 2.0 mit nur 0,7bar Ladedruck
#28
nomichael schrieb:scheint mir unlogisch.
wie soll Ladedruck aufgebaut werden wenn da Durchgang von C nach W ist, ab Zündung an ?

Das würde ja bedeuten das ab Leerlauf der Ladedruck an die Wastegates geht, dann nimmt bei zuviel Ladedruck das Ventil die 12 Volte weg und das Ventil macht zu, also kein Druck mehr auf die Wastegates = und die machen darauf hin auf ??

Ich hab das bisher so verstanden:

Das Ventil regelt die Wastegates aktiv, d.h. bei Leerlauf und Beschleunigung: Ventil komplett offen, Ladedruck geht von C über R in die Atmosphäre, hat also nicht genug Druckkraft über W auf die Wastegates. Geht dann der Ladedruck über Sollmaß geht R geht zu, Druck geht über W an beide Wastegates und arbeitet gegen deren Verschlußfeder -> Wastegateventil öffnet, Ladedruck sinkt. Das läuft natürlich nicht schlagartig, sondern im Grenzbereich geht ein pulsierendes Signal an das Solenoid. Bei mir pulsierts aber fast nie, sondern erreicht das Sollmaß im jetzigen Zustand kaum.

Bei mir geht die Leistung schon woanders flöten, oder irgendwer entlarvt meine Beschreibung als großen Irrtum und belehrt auch mich eines besseren...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ghibli 2.0 mit nur 0,7bar Ladedruck - von Philipp - 05.07.2008 - 16:44
RE: Ghibli 2.0 mit nur 0,7bar Ladedruck - von Philipp - 18.07.2008 - 21:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste