18.07.2008 - 21:54
nomichael schrieb:scheint mir unlogisch.
wie soll Ladedruck aufgebaut werden wenn da Durchgang von C nach W ist, ab Zündung an ?
Das würde ja bedeuten das ab Leerlauf der Ladedruck an die Wastegates geht, dann nimmt bei zuviel Ladedruck das Ventil die 12 Volte weg und das Ventil macht zu, also kein Druck mehr auf die Wastegates = und die machen darauf hin auf ??
Ich hab das bisher so verstanden:
Das Ventil regelt die Wastegates aktiv, d.h. bei Leerlauf und Beschleunigung: Ventil komplett offen, Ladedruck geht von C über R in die Atmosphäre, hat also nicht genug Druckkraft über W auf die Wastegates. Geht dann der Ladedruck über Sollmaß geht R geht zu, Druck geht über W an beide Wastegates und arbeitet gegen deren Verschlußfeder -> Wastegateventil öffnet, Ladedruck sinkt. Das läuft natürlich nicht schlagartig, sondern im Grenzbereich geht ein pulsierendes Signal an das Solenoid. Bei mir pulsierts aber fast nie, sondern erreicht das Sollmaß im jetzigen Zustand kaum.
Bei mir geht die Leistung schon woanders flöten, oder irgendwer entlarvt meine Beschreibung als großen Irrtum und belehrt auch mich eines besseren...
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The difference between men and boys
is the price of their toys
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