ESP war gedacht um beim umfallenden "Einkaufskärrele" (original Werks Jargon bei Daimer Bims Group Mitarbeitern) A-Klasse, das missratene billig Fahrwerk zu bändigen. Heutzutage spart man als Autobauer durch ESP im Sportwagen ein Sperrdifferenzial.
Anstatt man die Achse aufwändig mechanisch sperrt, bevor ein Rad durchdreht,
gibt es bei modernen Autos meist einen Bremseingriff am durchdrehenden Rad,
nachdem dies bereits durchdreht... da ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen der Grip ist bereits weg..
das Rad ohne Traktions probleme war dabei nur auf Teillast.
Ausserdem gehen die teuren Bremsen in Rauch auf, bei sehr sportlicher Fahrweise auch ohne Bremsen...(nur ein böser Verdacht )
Anstatt man die Achse aufwändig mechanisch sperrt, bevor ein Rad durchdreht,
gibt es bei modernen Autos meist einen Bremseingriff am durchdrehenden Rad,
nachdem dies bereits durchdreht... da ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen der Grip ist bereits weg..
das Rad ohne Traktions probleme war dabei nur auf Teillast.
Ausserdem gehen die teuren Bremsen in Rauch auf, bei sehr sportlicher Fahrweise auch ohne Bremsen...(nur ein böser Verdacht )