24.09.2008 - 15:20
ich war letzte Woche beim Fahrertraining auf dem Hockenheimring. Mit eingeschalteter Elektronik war der GT/S kaum aus der Ruhe zu bringen.
Anbremsen aus 240 km/h aus der Parabolika auf die Haarnadel und dann im Scheitel einfach wieder Vollgas. Die Elektronik bügelt das alles weg. Wenn ausgeschaltet stellt sich die Sache allerdings plötzlich ganz anders dar. Da muss das gute alte Popometer doch wieder herhalten. Insbesondere beim Rausbeschleunigen ist der Dreher dann vorprogrammiert. Der GT/S hat übrigends eine Differentialsperre.
Wer mit dem Auto wirklich (!) umgehen kann, fährt ohne Elektronic einen Tick schneller aber ich möchte im Alltag eigentlich nicht auf die Helferlein verzichten
Anbei ein Bild von gut eingefahrenen Reifen
Anbremsen aus 240 km/h aus der Parabolika auf die Haarnadel und dann im Scheitel einfach wieder Vollgas. Die Elektronik bügelt das alles weg. Wenn ausgeschaltet stellt sich die Sache allerdings plötzlich ganz anders dar. Da muss das gute alte Popometer doch wieder herhalten. Insbesondere beim Rausbeschleunigen ist der Dreher dann vorprogrammiert. Der GT/S hat übrigends eine Differentialsperre.
Wer mit dem Auto wirklich (!) umgehen kann, fährt ohne Elektronic einen Tick schneller aber ich möchte im Alltag eigentlich nicht auf die Helferlein verzichten
Anbei ein Bild von gut eingefahrenen Reifen