Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestern abend auf der A61... auf einmal war er aus!
#51
Hi,

um diesen Thread mal wiederzubeleben, hier der aktuelle Status:

Der Zahnriemen 97776 (4v mit hydraulischem Spanner) ist aus einem wesentlich "gummiartigerem" Material als der ZR 97356 (mech. Spanner), der vorher drin war, ausserdem ist die Rückseite rauh und weich, bei dem gerissenen alten ZR war sie glatt und hart. Ich denke also, dass der falsche ZR drin war. Hab den 97776 bei Maserati bestellt (130 EUR!), um sicher zu gehen dass es ein aktuelles Teil ist.

Die Werkstatt vermutet, dass der ZR deswegen gerissen ist, weil irgendein böses Tier die Dämmatte unter der Motorhaube zerfetzt hat und die Teile in den ZR gelangt sind!?! Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass dieser superweiche Schaumstoff einen ZR zum Reissen bringen soll... die Werkstatt ist dieselbe, die den gerissenen ZR verbaut hat....

Ausserdem sagt die Werkstatt, dass die Zylinderköpfe beim 2.0-4V-Motor im QP andere sind als im 224, ich solle mich da bloss nicht auf die 224-Köpfe einlassen, weil die erstens kein bleifreies Benzin vertrage, zweitens der Motor dann 40PS weniger hat und drittens die sowieso nicht passen wegen der statischen Zündung im QP. Bietet gebrauche ZK's aus Italien für 1450,- pro Stück an.

Diagnose: ZR gerissen, alle Einlassventile gebogen, Auspuffkrümmer rechts gerissen, Kupplung defekt, beide Köpfe zwischen den Ventilsitzringen gerissen, Steuerkettensatz hinten schlecht, Zahnriemenspanner defekt.

Kostenvoranschlag für die Rep:

2250,- Arbeit (37,5 Arbeitsstunden a 60,- EUR)
270,- Kopfdichtungssatz
297,- Krümmer links (gerissen)
113,- 2x Spannrollenlager
288,- 12 x Einlassventile a 24,-
98,- Dämmatte
130,- Kettensatz
733,- Kupplungskit
73,- ZR-Spanner
1450,- gebr. Zylinderkopf links
1450,- gebr. Zylinderkopf rechts

macht inkl. Steuer 8.500,- EUR.

Ok, die Kupplung und die Ketten wären bei 80.000 eh fällig gewesen, also muss man fairerweise sicher 2.000,- abziehen, um den reinen ZR-Schaden zu sehen. Trotzdem sind das natürlich Zahlen, die hart an den Zeitwert des QP reichen. Auf der anderen Seite wäre der Motor nach so einer "Radikalkur" sicher für 40.000km gut ;-)

Was meint ihr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gestern abend auf der A61... auf einmal war er aus! - von QP4Fan - 23.11.2008 - 10:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste