25.11.2008 - 13:01
Alternativ bei wenig Zeit zum selber Schrauben: Zumindest kritische Teile (wie den Zahnriemen) selbst beziehen, prüfen und der Werkstatt beistellen. Übrigens empfiehlt der ein- oder andere Masi Profischrauber spätestens bei jedem 2. Zahnriemenwechsel den (hydraulischen) Spanner mit zu wechseln. Habe ich beim letzten mal beherzigt und 200 € mehr ausgegeben - und bislang keine Probleme damit. Meine Riemenintervalle am 222 4v hab ich auf ca. 20 Tsd km runter gesetzt aus purer Vorsicht (siehe Kostenrechnung oben). Bei mir ist übrigens der von Herrn Koch angegebene Dayco mit den Kerben in den Zähnen verbaut (2,8 4v Verteilerzündung, hydraulischer Spanner wie Ghibli I 92/93).
Halte es ansonsten mit Daniel: Der Erfinder des Zahnriemens gehört gesteinigt!! Was eine gequirlte Sch....
veith
Halte es ansonsten mit Daniel: Der Erfinder des Zahnriemens gehört gesteinigt!! Was eine gequirlte Sch....
veith
an später denken...steine schenken!!